Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 09.06.2014 17:54

Palmenanfängerin
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 284

Welche Palme eignet sich für ein Tageslicht Badezimmer

hallo,
endlcih habe ich ein Badezimmer mit gleich zwei grossen Fenstern, Im sommer mit Sonne von 7 Uhr bis ca 12 Uhr.
Nun möchte ich da auch eine Palme plazieren. Welche würde passen?

LG
Sigrid

Offline

#2 09.06.2014 19:37

Hamal
Senior-Mitglied
Ort: Werl, Zone tC
Registriert: 07.12.2013
Beiträge: 1.399

Re: Welche Palme eignet sich für ein Tageslicht Badezimmer

Hallo Sigrid,

ich gehe mal davon aus, dass es in deinem Bad immer warm ist und relativ hohe Luftfeuchtigkeit (jedenfalls im Vergleich zum Rest der Wohnung) herrscht. Vielleicht könntest du es in diesem Fall mit einer Cyrtostachys renda versuchen. Allerdings könnte das mit dem Lüften im Winter problematisch werden.

Alternativ geht vielleicht auch eine Area vestiara (sieht der Cyrtostachys renda ziemlich ähnlich). Natürlich auch jede andere tropische Palme wie zum Beispiel eine Dypsis-Art.

Offline

#3 09.06.2014 22:33

André.H
Mitglied
Ort: Luzern
Registriert: 12.04.2014
Beiträge: 59

Re: Welche Palme eignet sich für ein Tageslicht Badezimmer

Ich würd auch sagen , das eine Goldfruchtpalme- Dypsis lutescens - gut gehen könnte.
ich habe 3 ..jede etwas weniger Licht...doch die sogar mit dem wenigsten, macht sich sehr gut. Damit meine ich nicht , sie ist im dunklen. Feucht mögen sie es sowieso.

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9 … MN6QQ5ULVA


Luzern - Zentralschweiz
454 m ü.M.
Klimazone : USDA 8
Sonnenscheindauer : 1632

Offline

#4 15.06.2014 20:04

Palmenanfängerin
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 284

Re: Welche Palme eignet sich für ein Tageslicht Badezimmer

hallo,
danke Euch für die Antworten.
Wird wohl eine Dypsis werden smile

LG
Sigrid

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB