Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#26 16.04.2023 16:59

Jan-Moritz
Junior-Mitglied
Registriert: 11.04.2023
Beiträge: 9

Re: Dracanea dracoob Kanarischer Drachenbaum Krank ( Schimmelähnlich)

So hier ein kleines Update,
Claus es tut mir ehrlich leid die E-Mail war in den Spam-Ordner gerutscht hmm.

Ich habe mich eben um das Problem gekümmert nach besten Wissen und Gewissen. 

Ich habe eine scharfe kleine Klinge desinfiziert über das gute Stück geklettert und alles braune entfernt so gut es ging ( teilweise war es schon lose ). Ich habe danach noch zwei große Blätter entfernt die ebenfalls braun waren. Es war Flüssigkeit an der Stelle was ich so gut es ging mit Papiertüchern entfernt habe. Jetzt saftet es ja noch weiter vor sich hin ich werde heute Abend und morgen nochmal alles raus tupfen, damit es nicht wieder anfängt.

Ich hoffe sehr das es sich dann erstmal erledigt hat. Ich danke jeden hier der sich Zeit genommen hat und mir versucht hat zu helfen. Ganz ehrlich ich hätte nicht gedacht das es möglich ist so schnell so gute Hilfe zu bekommen. vielen Dank!!!

Ich füge nochmal ein paar Bilder von der getanem Arbeit bei. Sollte euch was auffallen bitte nochmal mitteilen. Ansonsten werde ich in einer Zeit nochmal berichten wie es ihm geht gerade wenn jemand in Zukunft das selbe Problem haben sollte.
mini_IMG-20230416-WA0007.jpgmini_IMG-20230416-WA0009.jpgmini_IMG-20230416-WA0008.jpgmini_IMG-20230416-WA0010.jpgmini_IMG-20230416-WA0006.jpg

Offline

#27 16.04.2023 20:09

Susanne K.
Mitglied
Registriert: 26.02.2023
Beiträge: 306

Re: Dracanea dracoob Kanarischer Drachenbaum Krank ( Schimmelähnlich)

.

Beitrag geändert von Susanne K. (20.11.2023 19:21)

Offline

#28 17.04.2023 14:17

Claus-Peter
Mitglied
Ort: bis auf weiteres in NRW- Süd
Registriert: 18.02.2023
Beiträge: 514

Re: Dracanea dracoob Kanarischer Drachenbaum Krank ( Schimmelähnlich)

Hallo Jan - Moritz , dass wird schon klappen , wie bereits via Mail erwähnt , würde ich eine wöchentliche Kontrolle machen , ob ev. wieder
braune Flecken irgend wo auftreten !

Ich hoffe , es wird so klappen bei Dir !

LG

Claus wink


Wer widerspricht, ist nicht gefährlich. Gefährlich ist, wer zu feige ist zu widersprechen. Napoleon I. (Bonaparte, 1769-1821), Kaiser d. Franzosen !

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB