Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 13.08.2023 14:39

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.642

Schöne Ismene und Tomaten !

Servus !

Ich weiß nicht was ihr habt mit dem Bilder hochladen ?

Bei mir gehts wie immer !

                    CIMG0723.jpg

Beitrag geändert von Palmenhain_z (16.08.2023 08:40)


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#2 13.08.2023 20:17

Immergrün
Mitglied
Ort: Berlin
Registriert: 02.08.2023
Beiträge: 120

Re: Schöne Ismene und Tomaten !

Ehrlich gesagt, habe ich keine Probleme mit dem Bilderhochladen hier. Ich nutze einen externen Link, da die Software nicht selbst verkleinert. Das ist kein Problem. Für mich.

Hingegen stört mich, dass hier tagelang Themen nicht gelöscht werden, in denen Drogen oder anderer Kram angeboten wird. Dass hier kaum Traffic herrscht, ist ja bedauerlich, aber wenn man jedesmal dann, wenn man nach unbeantworteten Themen sucht, nur diese Themen findet, ist die Motivation, sich hier zu engagieren, zumindest bei mir sehr gedämpft. Denn zum einen ärgere ich mich darüber, dass man so dreist ein nettes Forum für solche Handlungen missbraucht; zum anderen, dass offenbar keinerlei Interesse an einem Löschen dieser Themen besteht.

Da ich sehr gerne in Foren unterwegs bin und durch das Mitlesen auch von Themen, die mich nicht betreffen, immer etwas lerne, habe ich bemerkt, dass meine Onlinezeit in anderen Foren wieder wächst und eher dort mitlese.

Beitrag geändert von Immergrün (13.08.2023 23:31)


Gartenzwerge sind vor allem personalisierte Formen des Denkens, nicht allein Figuren zur Dekoration.

Offline

#3 13.08.2023 20:52

Susanne K.
Mitglied
Registriert: 26.02.2023
Beiträge: 306

Re: Schöne Ismene und Tomaten !

.

Beitrag geändert von Susanne K. (20.11.2023 19:06)

Offline

#4 14.08.2023 06:34

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.486

Re: Schöne Ismene und Tomaten !

hallo Heinz,
dann freue Dich, daß das Fotos hochladen bei Dir klappt. Bei mir immer noch nicht. Ich werde die nächsten Tage meinen Laptop zum "Doktor" bringen. Es funktioniert auch so einiges anderes nicht.
Sehr schöne Pflanze! smile Ich habe einen Topf voller Nerine, die sind auch sehr schön!Und auch 2 Hakenlilien (Crinum). Die eine hat dieses Jahr sehr schön rosa geblüht. Grüße Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#5 14.08.2023 11:49

Immergrün
Mitglied
Ort: Berlin
Registriert: 02.08.2023
Beiträge: 120

Re: Schöne Ismene und Tomaten !

Übrigens: Natürlich ist die Ismene wunderschön!

(Ich dachte aber, das sei eigentlich klar und es sei nur ein Bildhochladetest... smile )

LG Stefan

P.S.: Und die Tomaten werden sicher auch bald lecker schmecken! Ich habe in diesem Jahr zum ersten Mal die "Harzfeuer" und bin sehr enttäuscht. So schmeckten in den 80er Jahren Tomaten aus Holland. Ein mehlige Pampe... Ansonsten habe ich immer alte Sorten oder irgendwelche Liebhabersorten von Gartenfreunden bekommen, in allen möglichen Farben und Formen, die alle immer hervorragend schmeckten. Da steckt man so viel Arbeit in das Gelingen und dann schlägt dieses Jahr jede Discounter-Tomate deine lang ersehnte Gartentomate. Was für eine absurde Sache!

Beitrag geändert von Immergrün (14.08.2023 11:54)


Gartenzwerge sind vor allem personalisierte Formen des Denkens, nicht allein Figuren zur Dekoration.

Offline

#6 15.08.2023 08:54

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.642

Re: Schöne Ismene und Tomaten !

.....um nochmal zu den Tomaten zurückzukommen.



CIMG0723-v7oH.jpg

big_smile    big_smile    big_smile    wink

Beitrag geändert von Palmenhain_z (15.08.2023 08:55)


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#7 15.08.2023 11:14

Immergrün
Mitglied
Ort: Berlin
Registriert: 02.08.2023
Beiträge: 120

Re: Schöne Ismene und Tomaten !

Gut ausgegeizt, richtiger Standort! Kompliment!


Gartenzwerge sind vor allem personalisierte Formen des Denkens, nicht allein Figuren zur Dekoration.

Offline

#8 15.08.2023 17:36

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.642

Re: Schöne Ismene und Tomaten !

Sind leecker ! yikes   wink


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#9 15.08.2023 19:14

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.486

Re: Schöne Ismene und Tomaten !

Meine stehen im Freiland (nicht überdacht). Solange es warm ist, macht ihnen Regen nichts aus. Nach dem 4. oder  5. Fruchtstand kappe ich die Spitze, weil der Rest dann nicht mehr draußen reift. Höchstens grün abgeflückt.
Ich muß dieses Jahr täglich ca. 500 g essen, es hängt alles voll. Nichts geht über Freilandtomaten - der Geschmack ist einzigartig.
Grüße Karin

Beitrag geändert von Karin (15.08.2023 19:17)


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB