Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 24.02.2022 13:30

katha
Gast

Sturmschaden - Palme entwurzelt

Hallo liebe Palmenfreunde,

mir hat es beim Sturm meine ca 1,5m große Palme  trachycarpus fortunei entwurzelt, bzw ist der stamm umgefallen und hat keine wurzel mehr dran.

Mein erster Eindruck, war das sie nicht mehr zu retten ist, aber als ich gerade meinen Winterschutz entfernt habe, hat mein Herz geblutet.
Was ist eure Expertenmeinung, gibst es nicht doch noch eine Möglichkeit zur Rettung? Kann eine Palme das überleben?

Vielen Dank im Voraus,
Katha

#2 27.02.2022 10:29

flow
Senior-Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 1.110

Re: Sturmschaden - Palme entwurzelt

Hallo Katha
Ein Foto wäre nicht schlecht, aber wenn der Stamm wirklich gar keine Wurzeln mehr dran hat, dann ist sie nicht mehr zu retten.
LG Flo


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB