Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 05.04.2021 17:49

Degredi
Neues Mitglied
Registriert: 05.04.2021
Beiträge: 2

Yucca-Ableger wurzeln nicht

Hallo,
ich habe vor etwas über 4 Wochen meine Yucca-Palme zerteilt und daraus Ableger gemacht. Sowohl die Stammstücke, als auch die Krone habe ich daraufhin oben versiegelt und in Wasser gestellt. Leider haben sich seitdem immer noch keinerlei Wurzeln ausgebildet. Die Stämme treiben zwar aus, aber nur sehr langsam. Das Wasser wechsel ich alle paar Tage. Mache ich hier irgendetwas falsch? Sollte ich die Ableger doch lieber in Erde wurzeln lassen? Und falls ja, sollte ich die Stämme vorher unten nochmal abschneiden, da diese ja recht lang im Wasser waren und daher nun etwas weicher sind.
Nachdem es sich bei der Pflanze um die meines verstorbenen Opas handelt, wäre ich sehr froh darüber die Pflanzen erfolgreich großzuziehen smile
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!!

Anbei die Bilder:
https://ibb.co/yqVkTkY
https://ibb.co/4Wjq0mm

Beitrag geändert von Degredi (05.04.2021 17:50)

Offline

#2 05.04.2021 18:05

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.855

Re: Yucca-Ableger wurzeln nicht

Geduld ist angesagt !  wink


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#3 06.04.2021 11:33

Degredi
Neues Mitglied
Registriert: 05.04.2021
Beiträge: 2

Re: Yucca-Ableger wurzeln nicht

Dann werde ich weiterhin geduldig warten smile
Ich war nur etwas verunsichert, da bei allen Videos und Internetseiten bereits nach 3-4 Wochen sehr viele Wurzeln vorhanden waren

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB