Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 08.10.2020 12:41

Thorsten_H
Neues Mitglied
Registriert: 08.10.2020
Beiträge: 1

Ist diese Pflanze eine Jubaea chilensis?

Hallo zusammen,

ich habe online 2 Pflanzen der Jubaea chilensis gekauft. Bei mir angekommen, habe ich jedoch ein wenig Zweifel, da die Bilder die ich gesehen habe, absolut anders aussehen.

Könnt Ihr mir sagen ob es eine Jubaea chilensis ist? Wenn nein, weis vielleicht jemand was für eine Pflanze das ist?

thnim2nl.jpg

Vielen Dank im Voraus.

Offline

#2 08.10.2020 17:46

Trachy
Mitglied
Ort: Allgäu
Registriert: 01.05.2015
Beiträge: 442

Re: Ist diese Pflanze eine Jubaea chilensis?

Das ist definitiv keine Jubaea, schwierig zu sagen  um welche Palme es sich da handelt, es kann vieles sein.
Es dürfte sich um  eine tropische Palme handeln, also eher mehr Wärme.


Viele Grüße
Jürgen
_________________________
Jürgen Allgäu,  Z6a, 750 ü. N.N.
Mittlerer Niederschlag: 1176 mm
Mittlere Anzahl an Sonnenstunden: 1776 h
Tmin: -23,5°C
Tmax: 34,9°C
(2008-2018)

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB