Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 22.06.2020 22:25

helicop
Neues Mitglied
Ort: Buttendorf
Registriert: 22.06.2020
Beiträge: 1

Unbekannte Palme

Hallo erstmal an die Community.

Mein Anliegen besteht eigentlich aus zwei Teilen. Ich habe seit 8 Jahren eine Palme, unbekannter Art, die im Wintergarten des Hauses überwintert und von Mai bis Oktober im Garten steht. Sie hatte auch bereits mehrere Jahre hindurch im Sommer Samen produziert. Es war eigentlich die gesündeste und schönste Palme die ich hatte. Jetzt sieht sie aus wie auf den Bildern. Kann mir bitte irgendjemand helfen und zum einen sagen, was für eine Palme das ist und zum anderen was sie hat. Mangel? Pilz? Schädlinge? Sonstige Krankheit? Ich denke, wenn ich ihr noch helfen will, eilt es. Wir werden sie mal jedenfalls umtopfen. Hat irgendjemand DIE hilfreiche Info, wie ich ihr helfen kann?

https://www.bilder-upload.eu/bild-43a4d … 6.jpg.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-3ab46 … 4.jpg.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-bd823 … 9.jpg.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-b82b8 … 9.jpg.html

Vielen Dank.

LG aus NÖ
Werner

Offline

#2 23.06.2020 09:12

schmidtrene
Mitglied
Registriert: 09.03.2016
Beiträge: 119

Re: Unbekannte Palme

Hi,
phoenix roebelenii heißt die Arme. Warum sie vertrocknet und nur noch so kleine Wedel schiebt kann ich dir nicxht sagen. Hatte ich mal bei einer ganz anderen Palmensorte. Musste sie entsorgen.
Phoenix roebelenii braucht viel Wasser nicht unbedingt direkte Sonne -sie verbrennt schnell mal.
viel Glück
Rene

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB