Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 09.06.2020 14:11

Dani
Mitglied
Registriert: 02.07.2018
Beiträge: 27

Gibt es noch Hoffnung?

Hallo,
Ich habe meine Phönix seit ca. 1er Woche umgetopft weil sie davor schon sehr schlecht aus dem Winter gekommen ist. Was sind eure Meinung wird sie wieder?
In der Mitte ist es noch ein bisschen grün?
mini_IMG_20200609_150641.jpg

mini_IMG_20200609_150638.jpg

Offline

#2 09.06.2020 18:13

FlameGemini
Mitglied
Registriert: 02.07.2017
Beiträge: 143

Re: Gibt es noch Hoffnung?

Die sieht sehr tot aus .
Phoenix Canariensis ist nicht winterhart .Kurze fröste werden vertragen,aber schon bei kleinen Dauerfrost ist Feierabend.
Hell,kühl bei 7-10 Grad hat sich bewährt .lg

Offline

#3 09.06.2020 21:15

Dani
Mitglied
Registriert: 02.07.2018
Beiträge: 27

Re: Gibt es noch Hoffnung?

Ohje schade. Ich hatte sie im Winter in der Garage bei ca. 0 bis 5 Grad. Nur hatte ich sie wahrscheinlich zu früh draußen da hatten wir 2 oder 3 Nächte noch bisschen frost. Das hat sie anscheinend leider nicht geschafft....

Offline

#4 11.06.2020 08:43

UweEB1
Mitglied
Registriert: 17.04.2018
Beiträge: 452

Re: Gibt es noch Hoffnung?

Autsch, die sieht wirklich Mausetot aus  sad
Aber von Palmen, habe ich schon die tollsten Dinger gelesen und gesehen, also die Hoffnung stirbt zu letzt.
Gruß Uwe

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB