Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 02.06.2020 19:32

Mellechin
Neues Mitglied
Registriert: 02.06.2020
Beiträge: 1

Super dwarf Cavedish

Hallo Zusammen,
Ich heiße Henrik bin neu hier und habe meinen grünen Daumen mit meiner kleinen cavendish entwickelt und brauche etwas Hilfe ?

Ich habe schon viel in Foren gelesen aber da das meine erste Banane ist und leider noch keinen Garten besitze habe ich ein paar Fragen smile

Als aller erstes mal womit und wie oft düngt ihr eure Zimmer Bananen? Ich Dünge sie bis jetzt alle 2 Wochen mit einem Flüssigen Bio natur dünger für Grünpflanzen.
Sie macht mir nämlich ganz bisschen Sorgen weil sie nur auf einer Seite und ganz kleine Blatter bekommt zusätzlich Kindelt sie und eins ihrer Kindel extrem welches ja kein so gutes Zeichen sein soll.

Und zu guter letzt: Was macht ihr mit euren Kindeln? Meine bessere Hälfte möchte nämlich keinen Bananenwald im Wohnzimmer stehen haben denn ich habe jetzt insgesamt 9 Kindel.

Ich hoffe ich bekomme hier tolle Ratschläge und Pflege Tipps
Hier noch ein paar Bilder

https://ibb.co/C8DgkGF
https://ibb.co/Y8n6ZYB
https://ibb.co/tHn98Fg

Liebe Grüße Henrik

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB