Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 27.04.2013 08:19

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Immer noch + 4,2° C und Regen um 9:00 h !

draussen_0171.gif


gut 20°C weniger als Vorgestern , selbst der Kater will nicht raus , der Kamin brennt , es ist einfach ein schmuddeliges Wetter im Westen !

LG

Claus

Offline

#2 27.04.2013 09:17

Palmenanfängerin
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 284

Re: Immer noch + 4,2° C und Regen um 9:00 h !

Hallo Claus
das ist jetzt wieder dieses Wetter bei dem man so schwer wach wird.Zumindest geht mir das so ich überlege ernsthaft ob ich mich wieder hinlege.

am besten die rolladen runter und wieder einkuscheln.

ich wünsche allen trotz der fehlenden Sonne heute nich einen schönen Tag.

LG Sigrid

Offline

#3 27.04.2013 09:56

christoph
Mitglied
Registriert: 09.02.2013
Beiträge: 191

Re: Immer noch + 4,2° C und Regen um 9:00 h !

...und für Morgen auch wieder Frostgefahr, zumindestens bei uns im Norwesten.
Gut, das noch alle Bananen geschützt sind...

Christoph

Offline

#4 27.04.2013 17:36

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.205
Webseite

Re: Immer noch + 4,2° C und Regen um 9:00 h !

Bei uns war's nochmal ein super Tag, sogar etwas sonnig und recht warm, nur jetzt am Abend ein paar Regentropfen.

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#5 28.04.2013 19:14

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.486

Re: Immer noch + 4,2° C und Regen um 9:00 h !

Hallo

Beitrag geändert von Karin (20.05.2013 07:50)


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#6 28.04.2013 19:37

Palmenanfängerin
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 284

Re: Immer noch + 4,2° C und Regen um 9:00 h !

Hallo Karin,
ohje jetztz ast du was geschrieben.Das lesen Claus und Ludwig aber gar nicht gerne!!!
Die beiden machen sich sicherlich jetzt schon wieder ihre Gedanken.Na hoffentlich gibt da malkeine Depri.(lach)


LG Karin

Offline

#7 29.04.2013 03:48

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: Immer noch + 4,2° C und Regen um 9:00 h !

Hallo Karin,
danke für Dein Mitgefühl. Bis auf gestern früh ist Vorsibirien ganz gut davon gekommen. Im Moment sind 9° C und es werden heute ca. 14 ° C. Da hatten wir schon länger anhaltende Kaltlufteinbrüche. Selbst wenn die Luft kühl ist, heizt die Sonne sofern da, richtig ein. Und für unsere Tätigkeiten ist die große Wärme letztlich auch schweißtreibend.
Also dann eine gute Woche.
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB