Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 19.04.2013 11:03

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Mut zum Auspflanzen von Yucca rostrata ! hier von ppp Angebot !

Jetzt zum halben Preis:
Yucca rostrata



Winterhart bis -16 bis -23°C
Eine beeindruckend schöne Yucca mit einer kompakten, kugelförmigen Krone aus graublauen, schmalen Blättern. Die Krone sitzt auf einem relativ langen, unverzweigten Stamm, der zumindest im oberen Teil von einem dichten Kleid aus abgestorbenen Blättern umhüllt ist. Yucca rostrata stammt aus dem Norden Mexikos und dem westlichen Texas. Ihr Wachstum ist zwar eher langsam, dafür ist sie aber extrem unempfindlich gegenüber Trockenheit und sogar starker Kälte. Ausgepflanzt im Garten verlangt sie einen sonnigen Stand und einen sehr durchlässigen Boden und verträgt selbst kältere Winter in Mitteleuropa ohne Probleme. Mehr Info...

www.palmeperpaket.de





Größe

  Preis EUR

  Verfügbarkeit









AKTION: 30/40 cm



A8-007-7 

  statt 59,90 nur 29.90

Auf Lager 


Ich möchte gerne hier einen Erfahrungsbericht über Yucca rostrata Auspflanzung abgeben : früher hatte ich unbewurzelte 80 cm + Stamm Yucca rostrata gekauft , die hatten in einer Sommerperiode gerade mal 4-5 Wurzeln geschoben ! Jedoch reicht diese geringe Wurzelmasse nicht zum Überwintern bei - 20°C aus !

Dann hatte ich eine 30 cm Stamm Yucca rostrata im Topf gekauft , voll durchwurzelt und die ist jetzt im 4. Jahr draußen und sieht sehr gut aus ! Bild folgt !

Darum obiges Angebot von ppp , voll bewurzelt und direkt ab ins Freiland !

Kleinere voll bewurzelte hat bei mir - 22° C am Erdboden ohne Bodenschutz überlebt , lediglich Regenschutz !

LG

Claus

Beitrag geändert von Claus (19.04.2013 11:07)

Offline

#2 19.04.2013 11:06

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Mut zum Auspflanzen von Yucca rostrata ! hier von ppp Angebot !

012-6.jpg


hier im Hintergrund die kleine Yucca rostrata , im 4. Jahr Outdoor , besser als minimal bewurzelte - oder gar Wurzelnackte Stämme einzupflanzen !

Gute Bilder zum Regenschutz hat unser lieber Gustav hier ja schon gezeigt !

LG

Claus

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB