Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 09.03.2021 14:25

bootefreddy
Junior-Mitglied
Registriert: 08.10.2020
Beiträge: 7

Winterschutz entfernen...

Servus Palmenfreunde.

Nach der ersten Überwinterung und den anstehenden Temperaturen stellt sich mir die Frage des entfernens des Winterschutzes.
Wer von euch gönnt seinen Palmen schon die Frischluft? Hier in Oberbayern bin ich mir nicht so sicher wegen der Auf und Ab Temperaturen...

Gruß
Freddy

Offline

#2 09.03.2021 18:04

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.750

Re: Winterschutz entfernen...

Servus !

Na ja . mit Oberbayern kenne ich mich nicht so gut aus .
Bei mir in Niedersachsen , habe ich sie ausgepackt. Hier wird es wohl keine starken Nachtfröste mehr geben.
Wenn es nicht mehr unter minus 10 grad wird , würde ich sagen : auspacken !    roll      wink

Beitrag geändert von Palmenhain_z (09.03.2021 18:05)


Hänigsen ("KASPARLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#3 10.03.2021 09:39

schmidtrene
Mitglied
Registriert: 09.03.2016
Beiträge: 159

Re: Winterschutz entfernen...

in Brandeburg habe ich auch alles entfernt:

https://www.palmenforum.de/viewtopic.php?id=5246

viele Grüße
Rene

Offline

#4 30.03.2021 16:33

christian50
Mitglied
Registriert: 27.11.2017
Beiträge: 46

Re: Winterschutz entfernen...

Hallöle, ich hatte auch alles Anfang März ausgepackt...alle Wedel haben Frost bekommen sad nach den auspacken .Es sieht aber so aus das alle 4 durchkommen. Kann man die Wedel jetzt schon abschneiden oder warten bis kein Nachtfrost mehr kommt? Lg Christian

P.S. Palmen stehen auch in Brandenburg!

Beitrag geändert von christian50 (30.03.2021 16:35)

Offline

#5 31.03.2021 10:52

schmidtrene
Mitglied
Registriert: 09.03.2016
Beiträge: 159

Re: Winterschutz entfernen...

Oh, das tut mir leid. Wo ungefähr in Brandenburg?
Viele Grüße
Rene

Offline

#6 31.03.2021 18:25

christian50
Mitglied
Registriert: 27.11.2017
Beiträge: 46

Re: Winterschutz entfernen...

Hallöle, in Wriezen.

Offline

#7 31.03.2021 20:33

schmidtrene
Mitglied
Registriert: 09.03.2016
Beiträge: 159

Re: Winterschutz entfernen...

meine steht in 15848 Herzberg
viel Grüße
Rene

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB