Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen
Du bist nicht angemeldet.
Hallo Jungs und Mädels,
nach ein paar Jahren Pause melde ich mich mal wieder bei Euch, denn mir ist nach feiern zu Mute :-)
Meine Musa Basjoo, mittlerweile 10 Jahre alt, setzt eine Blüte an. Und das trotz des schattigen Standortes, da dieser bei uns schön windgeschützt ist.
Weiß jemand, wie lange die Blüte bis zu den hoffentlich reifenden Bananen braucht? Die Blüte selbst ist noch verhüllt und treibt gerade aus dem Stamm raus, ist also noch in einem frühen Stadium.
Beste Grüße aus dem hohen Norden, Achim
Offline
Servus Achim!
Wenn das Wetter so bliebe ( bis Weihnachten ).....dann könntest Du im Dezember reife ernten.
Da dem wohl aber sicherlich nicht so ist ..- ....reicht die Vegetationszeit zur Reife in Deutschland leider nicht aus.
...schön aussehen aber tuts auf jeden Fall !!!!
Beitrag geändert von Palmenhain_z (19.07.2018 10:43)
Klimazone t D ( 7b ) 45m über NN .
Themperatur minimum -21° C ( ...kommt selten vor ) maximum 38,5 ° C .
Wenige wissen viel, viele wissen wenig, manche wissen alles besser! ! !
Servus ..wünscht Euch der ( Palmen ) - HEINZ !
Offline
Update :
Beitrag geändert von Empryse (27.07.2018 13:26)
Offline
Hallo Leute, heute bin ich aus dem Urlaub gekommen und musste feststellen, dass die erste Reihe bananen nichts geworden ist, die meisten waren abgefallen, die anderen konnte man einfach abziehen . Woran liegt es? Zu trocken? Zu wenig Dünger?
Danke für eure Antworten
Beitrag geändert von Empryse (30.07.2018 14:22)
Offline