Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 30.04.2014 15:41

citar0
Mitglied
Ort: Zone: tC/tD
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 64

Männliche/Weibliche Trachy?

Hallo zusammen,

meine größte Trachy fängt dieses Jahr zum ersten Mal an zu blühen und für mich stellt sich die Frage um welches Geschlecht es sich bei der Blüte handelt?!

20140429_145140_20140430-1638.jpeg
20140429_145051.jpeg

Danke im Vorraus

LG

Sebastian

Offline

#2 03.05.2014 15:56

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.205
Webseite

Re: Männliche/Weibliche Trachy?

Wenn die Büten aufgehen könntest Du noch mal ein Foto machen, so nah ran wie möglich, dann lässt sich das Geschlecht bestimmen.

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#3 10.05.2014 15:27

citar0
Mitglied
Ort: Zone: tC/tD
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 64

Re: Männliche/Weibliche Trachy?

Hallo,

hier ein aktuelles Bild!

20140510_143225.jpeg

Vielleicht erkennt man jetzt mehr.

Danke und LG

Sebastian

Offline

#4 10.05.2014 16:38

Roland
Mitglied
Ort: Steigra
Registriert: 28.09.2012
Beiträge: 192
Webseite

Re: Männliche/Weibliche Trachy?

Hallo meine macht auch das erste mal eine Blüte. Sieht genau so aus. Also ich würde sagen, die ist maenlich. Aber ganz sicher bin ich mir auch nicht.
MfG Roland

Offline

#5 11.05.2014 13:45

HeikoXanten
Mitglied
Registriert: 20.10.2013
Beiträge: 123

Re: Männliche/Weibliche Trachy?

Hi. Wenn ich mich nicht irre, sollte das hier eine männliche Blüte sein:

mflower.jpg

Diese ist von meiner Trachy aus diesem Jahr. War die erste Blüte an dieser, seitdem ich sie hab. Die fing weit früher an zu blühen, als die anderen Trachys. Auch die Blüte der anderen sieht nicht so kompakt und gedrungen aus, wie bei dieser.

Bei den Bildern von CitarO hätte ich jetzt auf eine weibliche getippt. Diese ähnelt stark den Blüten meiner anderen Trachys

Offline

#6 11.05.2014 21:31

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.205
Webseite

Re: Männliche/Weibliche Trachy?

Ich sehe das auch so wie Heiko.

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB