Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 19.01.2013 17:02

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Agave parryi var. parryi ( Giant ) - Mescal Agave

004-6_zpsd5c8e2d5.jpg

Auch diese Mittelgroße Agave kommt im Frühjahr raus ! Hat bereits im Topf ein Kindel !

LG

Claus

Offline

#2 20.01.2013 08:04

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Agave parryi var. parryi ( Giant ) - Mescal Agave

Hallo Claus,

mal wieder ein sehr schönes Exemplar. Und nicht eine winzige braune Spitze! Wirklich sehr schön. Oh halt, da habe ich wohl nicht richtig hingesehen. Am senkrechten Mitteltrieb ist doch etwas dunkle Spitze zu erkennen. Der Pflanze wird es in Deinem tollen Sukkulentenbeet bestimmt super gefallen.

Liebe Grüße
Heike

Beitrag geändert von Hyophorbe (20.01.2013 08:06)


Liebe Grüße
Heike

Offline

#3 20.01.2013 08:43

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Agave parryi var. parryi ( Giant ) - Mescal Agave

Die stehen alle im Kalthaus , wird auf + 2°C gehalten mit viel Licht ! ( arme Stromrechnung ) !

Im Mai kommt sie endlich raus , die Wurzeln kommen schon unten aus dem Topf raus !

LG
Claus

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB