Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 29.03.2013 10:37

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Bald ist es wieder so weit !

draussen_0026.gif



ich kann mich erinnern , vor Jahren einmalig gegen Ende März die Wiese schon mal gemäht zu haben !

LG

Claus

Offline

#2 29.03.2013 10:44

citar0
Mitglied
Ort: Zone: tC/tD
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 64

Re: Bald ist es wieder so weit !

Hallo Claus,

ich kann mich noch erinnern wie ich vor Übermut letztes Jahr schon Mitte März meine Rasenfläche neuangelegt habe und diese sogar schnell gewachsen ist. Dieses Jahr wäre das zum Scheitern verurteilt gewesen. Gefühlt ist der Rasen im Vergleich zum Hochwinter etwas grüner geworden, aber Wachstum=0.

LG

Sebastian

Offline

#3 29.03.2013 12:33

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Bald ist es wieder so weit !

Hallo Claus und Citar,

ja, das liebe Rasenmähen: Einerseits gehört es zum Sommer, wie die Braut zur Trauung, andererseits ist das doch sicherlich etwas, auf das Ihr gerne verzichten könntet oder (lach)? - Genauso, wie Schnee fegen!

Liebe Grüße
Heike

Beitrag geändert von Hyophorbe (29.03.2013 12:34)


Liebe Grüße
Heike

Offline

#4 29.03.2013 12:58

Palmenanfängerin
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 284

Re: Bald ist es wieder so weit !

Hallo zusammen,
also wenn ich hier aus dem Fenster schaue dann sieht alles noch genauso trostlos aus wie im November !!!! Niergends etwas grünes zu enddecken, weder an Bäumen,Hecken oder Rasen!!!
Habe gerade mal bei T-Online Wetter die 15 Tage Vorhersage mitrr angesehen,wenn das stimmt dann gibt es zumindest am nächsten Wochende keinen Nacjhtfrost mehr aber tagsüber gerade mal höchstens +5 Grad!!! (Hochsauerland)
Ok unsere Wintersportgebiete freuen sich obwohl so langsam auch kaum noch einer wirkich LUst auf Skifahren  hat!!!!!

Also so langsam ist es echt eine KUnst nicht depressiv zu werdn vorallem wenn man, wie ich aus Gesundheitsgründen momentannicht vor die Tür darf!!!
Wenn da so weiter geht bkomme ich auch noch einen Dachschaden,weil mir die Decke auf den KOpf fällt! smile  smile  smile

LG Sigrid

Offline

#5 29.03.2013 13:00

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Bald ist es wieder so weit !

Hallo Sigrid,

wenn Du Gefahr läufst, durchzudrehen, wirf einfach einen Blick auf Deine kleinen Palmensämlinge, die ja nun endlich gekeimt sind. Denk daran: Sie brauchen Dich! Die Parole heißt: DURCHHALTEN (lach)!

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#6 29.03.2013 13:03

Palmenanfängerin
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 284

Re: Bald ist es wieder so weit !

Hallo Heike,
gnau das mache ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Damit beschäftige ichmich täglich gut 1 Stunde lang.
Keine Angst ich halte durch bin ja kämpfen gewohnt.Da ich ja keine "Kampfkater" habe muss ich das ja selber machen !!!!! smile smile smile

LG Sigrid

Offline

#7 29.03.2013 15:03

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: Bald ist es wieder so weit !

Hallo Sigrid,

so als Unterstützung - wie wär's mit dem ?

http://www.masterplan24.de/weblog/archi … fkater.jpg

LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#8 29.03.2013 15:11

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Bald ist es wieder so weit !

Der erste Astronautenkater , schönes Bild Ludwig !

LG

Claus

Offline

#9 29.03.2013 16:12

Dieter
Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 366

Re: Bald ist es wieder so weit !

hallo,
als ich heute morgen aus dem Fenster schaute war ich freudig überrascht und dachte:

http://up.picr.de/13925676bs.jpg


LG
Dieter


"Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen hinterher"  (Voltaire)

Offline

#10 29.03.2013 16:15

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Bald ist es wieder so weit !

Hallo Dieter , schönes Frühlingsbild mit den Rehen , dauert noch ein wenig bis zur Grillsaison 2013 !

LG

Claus

Offline

#11 29.03.2013 16:38

Palmenanfängerin
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 284

Re: Bald ist es wieder so weit !

Hallo Ludwig, hallo Dieter,
echt coole Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da wird einem wenigstens durchs Lachen ein bisschen Wärmer!!!

LG Sigrid

Offline

#12 29.03.2013 16:46

Palmenanfängerin
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 284

Re: Bald ist es wieder so weit !

Hallo nochmal,

morgen werden dioch wieder die Uhren auf Sommerzeit umgestellt, dann setzten wir uns hin schauen auf die Küchen- ,Stand-, Armbanduhrenund was es sonst och so für welche gibt, hören den Barcadi Song und denekn es ist warm!!!!!!!!!!!!!!!! smile  smile

Man wird ja erfinderisch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


LG sigrid
P.S.: wir haben gerademal +0,1 Grad absolut Hitzerekord verdachtig in diesem Spätwinter!!!! (Lach)

Offline

#13 29.03.2013 17:41

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Bald ist es wieder so weit !

Hallo Sigrid , halt durch , der Sommer kommt bald , und wenn es noch 8 Wochen dauert !

LG

Claus

Offline

#14 29.03.2013 18:03

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: Bald ist es wieder so weit !

Wozu Sommerzeit - da muss ich abends eine Stunde länger Schnee schippen.
smileygarden.de_Schneeball.gifLudwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#15 29.03.2013 18:12

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Bald ist es wieder so weit !

weihnachten_0206.gif



He Ludwig , hast Du Lust auf eine Schneeballschlacht ???

LG

Claus

Offline

#16 29.03.2013 18:26

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: Bald ist es wieder so weit !

Hallo Claus,
ich tendiere jetzt eher zu härteren Maßnahmen. Schon Nicolae Ceaușescu versuchte bei Paraden die Wolken mit Sprengstoff auseinander zu sprengen. Was dem recht war, das können wir auch.

militaer-smileys-free-smileys-biz-0047.gif
LG
Ludwig

Beitrag geändert von weinbergslui (29.03.2013 18:26)


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#17 29.03.2013 18:43

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Bald ist es wieder so weit !

brutal_0092.gif



ich bin dabei Ludwig , nur so können wir gewinnen ! Lasst uns die Kälte wegbombadieren !

LG

Claus

Offline

#18 29.03.2013 18:47

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Bald ist es wieder so weit !

http://www.3sat.de/page/?source=/dokume … index.html


machen die Russen schon länger so , mit Silberjodit am Kreml , jedes Jahr bei der Jahresfeier !

Guck mal nach , wo ich Silberjodit kaufen kann ?????



Die Sonnenschein-Experten sitzen in umgerüsteten Millitärflugzeugen. An Bord Silberjodid, flüssiger Stickstoff oder Trockeneis, manchmal auch nur feingestreuter Zement. Diese Chemikalien werden ungefähr 100 Kilometer vor der Stadt in die Regenwolken gesprüht. Die Luftfeuchtigkeit der Wolken kondensiert an den Kristallen der Chemikalien und so wird aus den winzigen Tröpfchen Regen, der dann sofort zu Boden fällt..........!!!!!


LG

Claus

Beitrag geändert von Claus (29.03.2013 18:48)

Offline

#19 29.03.2013 19:04

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: Bald ist es wieder so weit !

Hallo Claus,
Klasse - mit Deiner BW-Erfahrung - mach Du das 200 km westlich von Dir. Vorteil der ganze Dreck trifft uns dann nicht.

smilie_mil_048.gif
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB