Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 19.09.2020 20:36

Maxheadroom
Gast

Topfgröße Aussaat

Hallo Leute,

ich bin ein Anfänger was das Thema Plamen betrifft, und habe mir nachdem mich die Palmen so faszinieren ein paar Samen bestellt.
Diese sind schon seit 2 Wochen im Glas und die Washingtonia filifera zeigt schon die ersten weißen Wurzeln.
Nun ist es Zeit mich dem Pikieren zu widmen.
Die Palmen sind bekannte Teifwurzler und ich habe gelesen das es auch nicht gut ist das bei zu geringer Topfhöhe die Wurzeln am Boden "kreisen".
Auf der anderen Seite habe ich gelesen das es auch nicht gut ist der Pflanze zu viel Raum nach unten zu geben, weil sich der seitliche Bereich nicht durchwurzeln kann.
Ich kenn mich da jetzt nicht mehr so richtig aus was jetzt richtig und was falsch ist.
Habt ihr Ratschläge welchen Topf ich nehmen kann/soll?
Danke und Beste Gruße
Max

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB