Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 19.07.2017 11:33

florena
Neues Mitglied
Registriert: 19.07.2017
Beiträge: 1

Möchte Yucca in lehmigen Boden pflanzen, was muss ich beachten und tun

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und fasziniert von Palmen, darum möchte ich eine stammbildene Yucca Gloriosa in meinen Vorgarten pflanzen und noch ein paar kleinere Palmen.

Mein Boden ist recht lehmig, was muss ich beachten?

Wenn alles eingepflanzt ist, möchte ich noch ordentlich Rindenmulch draufpacken.

Primär geht es mir darum:

- Wie tief muss ich das Loch ausgraben?
- Was muss ich da rein tun, Bausand Körnung, wieviel?
- Dann noch spezielle Erde?

Wenn Ihr Tipps habt, freue ich mich sehr.

Vielen Dank und viele Grüße
Florena

Offline

#2 20.07.2017 08:11

Toni
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 09.05.2017
Beiträge: 115
Webseite

Re: Möchte Yucca in lehmigen Boden pflanzen, was muss ich beachten und tun

Hallo florena,

Für die Yucca gloriosa würde ich ein Pflanzgrube von ca. 40cm tiefe ausheben und die ausgehobene Erde mit Lavasplit mischen (30% Erde und 70%Lavasplit). Von Rindenmulch bin ich kein großer Fan und würde lieber groben Kies verwenden. Für die Palmen würde ich ebenfalls ein wenig Sand oder Lava untermischen.

MfG Toni


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

Fußzeile des Forums