Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 09.07.2017 16:34

Dieter
Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 285

Totgeglaubte leben länger

Hallo zusammen,
ich habe heute durch Zufall eine Entdeckung auf/in meinem Komposthaufen gemacht.
Im zeitigen Frühjahr, zur Zeit des Winterausräumens, habe ich zwei Musa Basjoo, von denen ich dachte, sie seien nicht durch den Winter gekommen, auf den Kompost geworfen und nicht weiter beachtet bzw. dran gedacht.
Jeden Tag ist neuer Abfall auf den Komposthaufen geworfen worden
Heute sehe ich durch Zufall diese beiden Musa aus dem Mist gucken.
Sie müssen sich bestimmt 30cm unter der Oberfläche befunden haben und dem Licht entgegen gewachsen sein.
Versteht sich von selbst das ich die beiden ausgebuddelt und eingetopft habe.
Mal sehen was von wird.

LG
Dieter

Beitrag geändert von Dieter (10.07.2017 21:15)


"Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen hinterher"  (Voltaire)

Offline

#2 10.07.2017 15:36

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.643

Re: Totgeglaubte leben länger

Servus Dieter !

Mich wundert das nicht . Ich meine sie sind fast so hardnäkig wie Unkraut !   devil


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .


                                         Servus  und Grüetzi          HEINZ

Esta noche va a llover  que tiene cerca la luna  mi pozo cogera agua que no queda ninguna

Offline

Fußzeile des Forums