Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 29.09.2015 14:08

Salzburger
Mitglied
Registriert: 09.05.2015
Beiträge: 413

Winterschutz f. kleine Trachyc. fortunei mit Gras überwachsen lassen?

Ich habe eine Trachycarpus fortunei ins Freie gepflanzt und sie steht vor dem 1. Winter. Ich habe das Gras wachsen lassen und nicht geschnitten, weil ich mir vorstellen kann, dass es im Winter ein Schutz ist. Soll ich das Gras so lassen oder wegschneiden?

Zum Schutz bin ich mir auch nicht klar. Theoretisch bin ich in Zone 6, aber Gegenden von denen ich weiß, dass es dort wesentlich kälter ist, sind auch Zone 6. Die Palme steht ca. 2-3m von einer Hausmauer entfernt. Ich denke ein wenig Wärme geht dort schon weg.

Ich überlege ein Gehäuse mit Isolierplatten zu bauen, also ganz einfach Kantprofile in die man die Isolierplatten schiebt und oben einen Deckel darauf, eveventuell auch aus einer Dämmplatte.

Ich freue mich über eure Kommentare.

trachycarpus_fortunei_0003.jpeg

Beitrag geändert von Salzburger (29.09.2015 14:23)


Zone tF

Offline

#2 12.10.2015 09:54

Franker
Mitglied
Registriert: 12.04.2013
Beiträge: 482
Webseite

Re: Winterschutz f. kleine Trachyc. fortunei mit Gras überwachsen lassen?

Wie wäre es mit Laub und einen Eimer drüber?


Grüße,
Frank

www.exoplant.de

Offline

#3 12.10.2015 16:03

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.641

Re: Winterschutz f. kleine Trachyc. fortunei mit Gras überwachsen lassen?

Servus!

Da sie so klein ist , genügt warscheinlich ``nen großen "Pappkarton drüberstülpen.
Wenns kalt ist ist es nunjahr Trocken.Und wenns Regen geben soll nimmst du ihn
vorher wieder weg .      wink


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .


                                         Servus  und Grüetzi          HEINZ

Esta noche va a llover  que tiene cerca la luna  mi pozo cogera agua que no queda ninguna

Offline

Fußzeile des Forums