Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 01.08.2015 11:10

Palmane
Mitglied
Registriert: 09.06.2015
Beiträge: 38

Phoenix hat braune Spitzen

Hallo!

Ich bin mit Sicherheit nicht die Erste, deren Palme braune Spitzen hat, aber ich konnte keinen hilfreichen Thread dazu im Forum finden...
Meine Phoenix steht derzeit auf der Terasse und ich besprühe sie ungefähr 2x täglich. Gegossen wird bei diesen heißen Temperaturen 3-4 mal die Woche. Aber heute sind mir an vielen Blättern braune Spitzen aufgefallen. Die braunen Stellen sind nicht groß; vll in der Länge 1cm. Passt ihr erwas nicht oder ist das nicht weiter schlimm?

Beitrag geändert von Palmane (01.08.2015 11:11)


Dumme rennen, Weise warten, Kluge gehen in den Garten!

Offline

#2 01.08.2015 13:28

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.643

Re: Phoenix hat braune Spitzen

Servus!

...nicht weiter Schlimm!   

    yikes    wink    cool


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .


                                         Servus  und Grüetzi          HEINZ

Esta noche va a llover  que tiene cerca la luna  mi pozo cogera agua que no queda ninguna

Offline

#3 01.08.2015 14:41

g aus nrw
Mitglied
Ort: Oberhausen NRW - Klimazone tB
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 472
Webseite

Re: Phoenix hat braune Spitzen

Hallo,

auch ich würde sagen 1 - 2 cm ist normal und darum nicht schlimm.

phoenix_1074.jpeg

dieses Bild habe ich gerade von einer meiner Ausgepflanzten gemacht.


Gruß Gustav


http://palmen-in-duempten.npage.de

Beitrag geändert von g aus nrw (01.08.2015 14:43)


Frustmails werden im Forum veröffentlicht

Offline

#4 01.08.2015 15:46

Palmane
Mitglied
Registriert: 09.06.2015
Beiträge: 38

Re: Phoenix hat braune Spitzen

Okay, da bin ich aber beruhigt smile
In Sachen Palmen bin ich nämlich echt noch ein Anfänger... wink


Dumme rennen, Weise warten, Kluge gehen in den Garten!

Offline

Fußzeile des Forums