Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 28.10.2012 08:56

Serona321
Mitglied
Ort: Hessen
Registriert: 10.10.2012
Beiträge: 19

Chamaerops humilis vertrocknete Knospen

Hallo,

meine Chamaerops humilis bildet jedes Jahr diese Blütenstände (3-5 Stück)  an denen
die gelben Knospen erscheinen und daraufhin vertrocknen ohne das sie aufgehen.
Woran kann das liegen?


Gruß   Serona

pic421.jpeg

Beitrag geändert von Serona321 (28.10.2012 08:57)

Offline

#2 28.10.2012 23:48

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.195
Webseite

Re: Chamaerops humilis vertrocknete Knospen

Dein Foto ist etwas verschwommen, aber soweit ich das sehen kann sind die Blüten bereits geöffnet auf dem Bild. Du bräuchtest noch eine männliche Pflanze damit sich Samen bilden.

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#3 01.11.2012 17:12

Palme
Gast

Re: Chamaerops humilis vertrocknete Knospen

dieses bild kommt mir bekannt vor. meine chami blüht auch jedes jahr wie verrückt,allerdings höchstens 6 tage.dann fallen die blüten auch ab.allerdings ist meine männlich.

Beitrag geändert von Palme (01.11.2012 17:14)

Fußzeile des Forums