Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 07.03.2015 19:20

Jojanusch
Mitglied
Registriert: 16.06.2014
Beiträge: 23

Wie heisst die Palme?

Moin allerseits,

heute im  Supermarkt stand da eine kleine Palme, an der ich nicht vorbeigehen konnte. Leider ohne Namensschild. Der Verkäufer aus der Abteilung schaute den Topf von allen Seiten an, fand dann  auf der Unterseite das Preisschild und erklärte mir: "Das ist eine Grünpflanze".
Klasse - aber vielleicht weiss ja hier jamd mehr, obwohl die Pflanzen wirlich sehr jung sind, aber vielleicht sind ja die Samen charakteristisch.

15030701.jpeg

Liebe Grüße

Jo

Offline

#2 07.03.2015 20:50

André
Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 110

Re: Wie heisst die Palme?

Hallo. Ist mit Sicherheit Areca Catechu. Mag es sehr warm und Luftfeucht. Viel Licht natürlich auch. Eine typisch tropische Palme. Gruß André.

Offline

#3 08.03.2015 18:31

Barbara
Senior-Mitglied
Ort: mittlerer Bodensee tD
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 1.145

Re: Wie heisst die Palme?

Genau!
Ich habe meine vereinzelt und sie wachsen entgegen der Angaben im Netz ganz ordentlich. Ich musste sie sogar schon mal umtopfen. Erde schön feucht halten, trocken mögen sie nicht.

lg Barbara

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB