Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 05.08.2013 10:33

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Hier noch einmal ein sehr guter Link von Tobias ! ( Opuntia ID )

http://www.efloras.org/florataxon.aspx? … =242415190

Tobias hatte vor einigen Tagen diesen Link eingefügt ( es ging um Opuntia stricta var. Oklahomensis ) ,
dieser Link dient uns allen , eine genauere und bessere ID was Opuntien betrifft heraus zu filtern !

Ich benutze diesen Link nun auch und er ist mir bei der ID Suche eine große Hilfe geworden !


LG

Claus wink

Offline

#2 06.08.2013 04:25

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.195
Webseite

Re: Hier noch einmal ein sehr guter Link von Tobias ! ( Opuntia ID )

Suchfeld für Botanische Namen findet sich oben rechts. Für die Neue Welt ausserdem sehr nützlich ist Tropicos, vor allem um die Verbreitung von Arten festzustellen. Ich benutze sehr häufig die geografische Suche.

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

Fußzeile des Forums