Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 07.06.2013 15:05

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Ganz Dringend ! Agaven ID ???????

007-20.jpg


schon viele Jahre ohne Schutz ausgepflanzt unter einer Lerche , die Blattbasen sind voll mit Lerchenlaub , und die Agave wächst mehr oder weniger im Schatten !

Wer weiß , was es für eine ist ?? Auch Vermutungen kann ich gebrauchen ! Durchmesser mehr als 60 cm !!!!

LG

Claus

Beitrag geändert von Claus (07.06.2013 15:06)

Offline

#2 07.06.2013 19:24

Wolfgang(Stade)
Junior-Mitglied
Registriert: 28.09.2012
Beiträge: 4

Re: Ganz Dringend ! Agaven ID ???????

Hallo Claus,

würde doch mal schwer auf A. havardiana tippen.

viele Grüße
Wolfgang

Offline

#3 07.06.2013 19:35

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Ganz Dringend ! Agaven ID ???????

Danke Wolfgang für Deine ID Einschätzung ! Warum sind die Kindel grün und die Mutterpflanze bläulich ?

LG

Claus

Offline

#4 07.06.2013 21:10

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Re: Ganz Dringend ! Agaven ID ???????

Bei meiner A. parriy var. couesii sind die Kindel auch erst grün und werden nach einiger zeit bläulich/gräulich

LG

Offline

#5 07.06.2013 21:17

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Ganz Dringend ! Agaven ID ???????

Ja , die Kindel lagen sehr tief im unterem Schattenbereich dieser Agave , ich hoffe , sie wird dann auch noch bläulich !

LG

Claus

Offline

#6 07.06.2013 22:33

grünerdaumen
Mitglied
Registriert: 13.01.2013
Beiträge: 263

Re: Ganz Dringend ! Agaven ID ???????

Hallo Claus, habe ja schon im anderen thread geschrieben , glaube auch das Havardiana passen könnte lg Reinhard

Offline

#7 08.06.2013 08:28

Thomas Boeuf
Moderator
Ort: Alzenau
Registriert: 28.09.2012
Beiträge: 684
Webseite

Re: Ganz Dringend ! Agaven ID ???????

Ich bin auch für havardiana smile

VG
Thomas

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB