Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 29.05.2013 13:03

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Pflanzen-ID bitte bestimmen!

Hallo miteienander,

bitte helft mir: Um welche Yucca handelt es sich bei der auf dem Bild? Sie schiebt zur Zeit eine Blüte.

DSC_0851.jpeg

Vielen Dank
und liebe Grüße
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#2 29.05.2013 13:15

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Re: Pflanzen-ID bitte bestimmen!

Hier mal meine Gloriosa. Hat sehr steife und spitze Blätter
20130414_154611-1-1.jpg

Offline

#3 29.05.2013 13:23

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Re: Pflanzen-ID bitte bestimmen!

Hier nochmal ein Bild vom letzten November
241020121219-1-1.jpg
Also wie gesagt ich denke recurvifolia(blüte im frühjahr)und auch die Blätter sind gewellt und weicher

Beitrag geändert von Justin T. (29.05.2013 13:26)

Offline

#4 29.05.2013 16:55

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Pflanzen-ID bitte bestimmen!

Hallo Ludwig,

da wird sich sicherlich eine genaue Bestimmung finden lassen - allerdings leider nicht durch mich. Immerhin kannst Du bald Spargel ernten (lach). Sehr schöne Pflanze; auch die von Justin gezeigten Yuccas sehen toll aus!

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#5 31.05.2013 07:35

Thomas Boeuf
Moderator
Ort: Alzenau
Registriert: 28.09.2012
Beiträge: 684
Webseite

Re: Pflanzen-ID bitte bestimmen!

Hallo Ludwig,

sollte recurvifolia sein.
Hat die schon einen Stamm?
Scheint mir sehr früh zu blühen!

LG
Thomas

Offline

#6 02.06.2013 06:31

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: Pflanzen-ID bitte bestimmen!

Hallo Thomas,
der Stamm hat ca. 10 cm Höhe erreicht ausserdem schiebt sie ständig Kindel. mindestens 3 Stück pro Saison. Die hat auch schon vor 2 Jahren geblüht. Etwa um die selbe Zeit. Sie war jetzt den dritten Winter ohne jeglichen Winterschutz draussen. Einige Blattschäden waren immer nach den Wintern eingetreten. Allerdings entferne ich diese dann im April. Die Pflanze treibt aber derartig schnell, daß bereit jetzt die Optik wieder optimal ist. Es stimmt natürlich, daß die Y. gloriosa erst zum Herbst blüht.
LG
Ludwig

PS. Wenn der große Regen vorbei ist, mache ich aktuelle Fotos.


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB