Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 09.04.2013 12:42

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

@ Rudolph + Tobilino !

Manchmal gibt es Probleme mit Pflanzenrubriken , und zwar wenn ein Teil - oder mehrere Gartenteile im Bild gezeigt werden , da sind dann unterschiedliche Pflanzen amBild ( Yuccas - Trachys - Poncirus trifoliata - Kübelpflanzen etc.

Dann stellt sich mir die Frage , welche Rubrik nehme ich jetzt dafür ?

Ist es Eurer Meinung nach sinnvoll , eine Rubrik : " Bilder aus unseren Gärten " einzufügen ??

LG

Claus

Offline

#2 10.04.2013 04:45

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.602

Re: @ Rudolph + Tobilino !

Hallo,
genau die Überlegungen hatte ich am WE auch, als ich meine Pflanzen ausräumte und ins Forum stellte. Ich finde die Idee von Claus gut.
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#3 10.04.2013 09:54

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: @ Rudolph + Tobilino !

Hallo,

solch eine Rubrik fände ich auf jeden Fall sinnvoll. Wäre das machbar?

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#4 10.04.2013 17:19

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.195
Webseite

Re: @ Rudolph + Tobilino !

Also ich hätte nichts dagegen. Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#5 10.04.2013 17:28

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.602

Re: @ Rudolph + Tobilino !

Hallo,
schön, dass Tobias da mitgeht.
Dann fragen wir Rudolph, wer machts?
LG
Ludwig

Beitrag geändert von weinbergslui (12.04.2013 06:46)


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#6 11.04.2013 07:52

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: @ Rudolph + Tobilino !

Hallo zusammen,

also könnte man die Rubrik nicht eventuell auch "Garten- und Pflanzenbilder" nennen? Falls jetzt jemand mal Fotos von einer bestimmten Pflanze (könnte dann auch eine Zimmerpflanze sein) reinstellen will. Was meint Ihr dazu?

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#7 11.04.2013 07:58

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: @ Rudolph + Tobilino !

Das wäre gut Heike , dann wären zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen !

LG

Claus

Offline

#8 11.04.2013 08:04

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: @ Rudolph + Tobilino !

Hallo Claus,

die Idee kam mir, als ich die tollen Fotos von Karin Clivien gesehen habe. Die würden dann aber nicht unter die Rubrik "Gartenfotos" passen. Deshalb mein Vorschlag, in dem beide Themen möglich wären. Du fändest das also auch in Ordnung?

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#9 11.04.2013 08:13

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: @ Rudolph + Tobilino !

Sicherlich Heike , wo denn sonst sollte ich meine Salatpflanzen , Auberginen, Tomaten , Paprika , etc. einstellen ??


LG

Claus

Offline

#10 11.04.2013 09:27

Rudolph
Administrator
Registriert: 05.09.2012
Beiträge: 154

Re: @ Rudolph + Tobilino !

Guten Morgen,

zwei Vorschläge:

1) Die neue Rubrik heißt "Mein Garten":
Jeder Nutzer bekommt dort einen Thread oder vielleicht sogar ein eigenes Subforum in dem er fortlaufend über seinen Garten berichten kann, mit allenPflanzenarten und Fotos. Das wäre schon fast wie eine eigene Website.

2) Die neue Rubrik heißt "Fotogalerie":
Dort können ohne weitere Unterteilung alle Fotos gepostet werden. Das könnte allerdings dazu führen, dass manche Mitglieder denken Fotos sollten nur dort veröffentlicht werden oder umgekehrt es solle dort wenig Text sein.

Was haltet ihr davon? Welcher Vorschlag gefällt euch besser? Ideen dazu?

Grüße, Rudolph


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#11 11.04.2013 10:19

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.195
Webseite

Re: @ Rudolph + Tobilino !

Ich fände ein Unterforum "Mein Garten" am besten.

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#12 11.04.2013 10:25

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.602

Re: @ Rudolph + Tobilino !

Hallo Tobias,
ich bin für "Mein Garten"
Danke Tobias
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#13 11.04.2013 12:14

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: @ Rudolph + Tobilino !

Hallo Rudolph , ich bin auch für " Mein Garten " ! ( bei Fotogallerie weis man nie , was da alles reinkommen würde ?? )

Wäre damit auch verbunden , Bilder von botanischen Gärten ( Flora Köln ) mit reinzubringen ??????

LG

Claus

Beitrag geändert von Claus (11.04.2013 12:15)

Offline

#14 11.04.2013 17:28

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.602

Re: @ Rudolph + Tobilino !

Hallo,
ja Bilder von botanischen Gärten, das gehört natürlich mit rein. Sind ja auch Urlaubserinnerungen an denen wir teilhaben können, dabei. Sind auch dann Empfehlungen für andere Forenmitglieder.
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#15 11.04.2013 18:49

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: @ Rudolph + Tobilino !

Ich finde das als sehr gute Ergänzung gegenüber Einzelpflanzenbeiträgen , man kann ja auch im Thread erklären , was auf dem Bild welche Pflanze ist !

LG

Claus

Offline

#16 12.04.2013 00:53

Phoenix
Mitglied
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 19.02.2013
Beiträge: 62

Re: @ Rudolph + Tobilino !

Auf alle Fälle wäre eine Rubrik ``Mein Garten ``sinnvoller,denn dann könnte man ja auch mal sehen ,wie die
Gärten der anderen Forenmitglieder aussehen und man kann sich noch ein paar Tricks ablauschen !!

Außerdem wäre das wie so ein kleines Garten-Tagebuch für jeden Einzelnen und man müsste nicht immer
erst die anderen Fotos suchen um eine Übersicht zu behalten.

Meine Frau führt schon seit langem ein ``Persönliches Garten-Tagebuch `` ,wo sie alles rein schreibt
was ihr wichtig erscheint ,nur das hier wäre online und für jeden sichtbar!!!

Gute Idee !!!
Bin auf alle Fälle dabei.

LG
Phoenix

Offline

Fußzeile des Forums