Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 27.08.2020 00:32

Ropelinio
Neues Mitglied
Registriert: 27.08.2020
Beiträge: 1

Kentia Palme - Schädlinge oder krank?

Hallo liebe Mitglieder,

ich hatte mir vor paar Monaten eine Kentia Palme geholt und die ersten 3 Monate lief auch alles super. Vor einem Monat dann ist mir starker Wolllaus Befall aufgefallen. Ich habe versucht diesen mit "Garten Glück Neemöl" sowie "Celaflor Schädlingsfrei Careo Combi-Stäbchen" beizukommen. Das hat auch denke ich bereits etwas geholfen und der Befall ist stark zurück gegangen, nur sieht die Palme aktuell gar nicht gut aus und ich weiss nicht, ob das andere Schädlinge sind oder etwas anderes das Ganze verursacht hat (bspw. zu viel gegossen, falscher Standort, die oberen Mittel usw.)

Hier paar Beispiele der aktuellen Probleme:

Blätter stark angeschlagen

Sterben teilweise ab

hier nochmal

Jemand eine Idee was zu tun ist um ihr zu helfen / sie zu retten?

Über jede Hilfe sehr dankbar.

Vg

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB