Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 21.02.2013 14:10

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Gustavs Tipp / Yucca rostrata auspflanzen !

SAM_0378.jpg

bei dieser Yucca rostrata ( 2 Jahre im Kübel ) gehe ich nach Gustavs Tipp , noch 1 Sommer im Kübel lassen und im nächsten Jahr mit Regenschutz voll bewurzelt nach draußen !

Gustav hat mit seiner glaubhaften Methode sehr gute Erfahrungen mit seiner Yucca rostrata gemacht , welches auch bei ihm im Bild deutlich zu sehen ist !

Ich hatte es schon einmal erwähnt , ich kaufe keine Yuccas mehr die gering - oder gar nicht bewurzelt sind ! Das gibt fast nur Rückschläge und der Raubbau der Natur besonders in Mexico wird so langsam der Hahn zugedreht !

LG

Claus

Offline

#2 01.03.2013 07:35

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Gustavs Tipp / Yucca rostrata auspflanzen !

Hallo Claus,

die ist ja schon sehr hoch. Wie alt wird diese Pflanze sein?

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#3 01.03.2013 09:57

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Gustavs Tipp / Yucca rostrata auspflanzen !

Kann ich nicht abschätzen Heike , ich vermute ca: 20 Jahre ? Kann auch weniger sein ???

LG

Claus

Offline

#4 01.03.2013 18:13

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Gustavs Tipp / Yucca rostrata auspflanzen !

Hallo Claus,

kannst Du bitte noch angeben, wie hoch sie ist und seit wann Du sie hast?

Liebe Grüße
Heike

Beitrag geändert von Hyophorbe (01.03.2013 18:13)


Liebe Grüße
Heike

Offline

#5 01.03.2013 18:19

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Gustavs Tipp / Yucca rostrata auspflanzen !

Hallo Heike , der Stamm ca : 120 - 130 cm , seit Februar 2012 für 99 € in einem Pflanzencenter gekauft ! Die Wurzelmasse dürfte mittelmäßig sein und in 2013 die Krone wieder völlig !

LG

Claus

Offline

#6 02.03.2013 13:11

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Gustavs Tipp / Yucca rostrata auspflanzen !

Hallo Claus,

bitte zeige uns Fotos, sobald Du sie ausgepflanzt hast! Du weißt ja, dass mich das aus gegebenem Anlass sehr interessiert (!).

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#7 02.03.2013 17:22

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Gustavs Tipp / Yucca rostrata auspflanzen !

@ Heike , magst Du Yucca rostrata ??????

LG

Claus

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB