Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 07.02.2013 16:04

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Sämling Jubaea chilensis

SAM_2398.jpg

Das braucht Jahre , bis sie mal einigermaßen groß wird !

LG

Claus

Offline

#2 07.02.2013 19:40

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Sämling Jubaea chilensis

Hallo Claus,

wann hast Du sie ausgesät?

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#3 07.02.2013 19:52

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Sämling Jubaea chilensis

Hallo Heike , September 2011 ist sie ausgesät , inzwischen etwas größer !

LG

Claus

ich habe mal auf Google Earth geguckt , bei Dir am Grundstück ist noch viel Platz für Palmen , Yuccas , Agaven , Opuntien ........ !!!

LG

Claus

Offline

#4 08.02.2013 12:46

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Sämling Jubaea chilensis

Hallo Claus,

Du bist ein Ex-Spion aus dem Kalten Krieg! Gib es zu (lach). Tja, wenn ich meinem Mann sagen würde, dass wir den Garten jetzt voll Palmen und Co. pflanzen, wäre das wohl der Scheidungsgrund.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#5 08.02.2013 13:11

Palmenanfängerin
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 284

Re: Sämling Jubaea chilensis

Hallo claus,
wie lange hat der Samen denn zum Keimen gebruacht.Bei mir sind seit Oktober 2012 Jubea chilensis Samen im Keimbeutel

Vg Sigrid
P.S. @ Heike
das würde claus nie zugeben wenn er ein EX Spion wäre.Lach

Offline

#6 08.02.2013 16:08

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Sämling Jubaea chilensis

Hallo Heike , Du musst Deinen Mann nur mit Bildern überzeugen , Frauen können das doch sehr gut !

Hallo Sigrid , ich hatte den Samen in der Thermoskanne mit heißem Wasser vorquellen lassen , ich weiß nicht genau , ich meine die Keimzeit wäre 2-3 Monate gewesen ??

LG

Claus

Offline

#7 08.02.2013 19:20

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Sämling Jubaea chilensis

Hallo Sigrid,
ich bleibe dabei: Er ist ein Ex-Spion (lach).

Hallo Claus,
was ist eigentlich aus Deinen Planungen, Dir eine Indoor-Palme anzuschaffen geworden? Da haben wir gar nichts mehr gehört.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#8 08.02.2013 19:27

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Sämling Jubaea chilensis

Mit der Indoor Palme dass muß ich erst noch meiner Frau beibringen !

LG

Claus

Offline

#9 08.02.2013 19:30

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Sämling Jubaea chilensis

Hallo Claus,

da solltest Du doch ganz einfach Deinen eigenen Tipp befolgen und sie mit Bildern überzeugen (lach).

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#10 09.02.2013 10:58

Palmenanfängerin
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 284

Re: Sämling Jubaea chilensis

hallo claus,
ich habe die Samen auch vorquellen lassen.Na mal sehen ob das was wird.Und Heike hat recht was bei Männer klappt (das Überzeugen durch bilder) klappt dann bei Frauen sowieso (lach)

@Heike
könnte hinkommen mit dem Ex spion, er war ja bei der Luftwaffe,Spionage von oben (Lach) Ohje hoffentlich nimmt das hier keiner ernst sonst schickt man ihm noch die Spionageabwehr auf den Hals

VG Sigrid
P.S. Aber es ist ja Karneval da seien solle Scherze verziehen

Offline

#11 09.02.2013 12:17

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Sämling Jubaea chilensis

Hallo Sigrid,

drücke die Daumen für viel Erfolg bei Deiner Aussat! Tja, mal sehen, wann sich der Bundesnachrichtendienst mit Claus beschäftigen wird (lach). Aber immerhin ist jetzt Fasching (womit ich aber gar nichts anfangen kann) und solche närrischen Sprüche wohl mal erlaubt. Und dann kommt ja noch der 1. April.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#12 09.02.2013 15:39

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Sämling Jubaea chilensis

Hallo ......... meine BW Zeit liegt lange zurück , ist heute veraltet ( ab 1974 war ich dort ) ! Nein , ich war dort als LRB tätig , Luftraumbeobachter , dass sind die Kameraden , die den anderen Kameraden über Funk mitteilen ,
dieses Flugzeug ist feindlich , abschießen ! Und wehe dem , es war ein Flugzeug aus der eigenen Truppe ( engl. frindly fire ) !

Das ist heute kein Geheimnis mehr , Flugzeuge können von unten an Hand der Form idendifiziert werden ( damals die russische Mig , Saab Draaken aus Schweden , nur heute ist dass alles über Radar , Computer , Satelit , viiiiiiel besser und auch früher zu erkennen !

Aber für diesen Job bin ich jetzt zu alt ! Würde auch nie wieder als Zeitsoldat zum Bund gehen !

LG

Claus

Offline

Fußzeile des Forums