Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 09.12.2014 14:34

Katharina
Gast

Welche Palme ist das?

Hallo liebe Community,

Ich hoffe auf eure Hilfe. Ich habe hier zwei Palmen gleicher Art, aber leider keine Ahnung welcher. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Wie kann ich hier denn Bilder hochladen?

Viele Grüße
Katharina

#2 09.12.2014 19:17

Jürgen
Mitglied
Ort: Karlsruhe
Registriert: 24.11.2013
Beiträge: 326

Re: Welche Palme ist das?

Hallo Katharina,

der einfachste Weg hier Bilder hochzuladen wäre im Forum beizutreten. Dann wird Dir sicher geholfen. Du kannst aber auch einen Dienst im Internet benutzen und hier verlinken.

VG Jürgen

Offline

#3 09.12.2014 19:48

KatharinaR
Gast

Re: Welche Palme ist das?

Hallo Jürgen,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe versucht mich hier zu registrieren, aber leider habe ich keine Bestätigungsmail erhalten. Ich schick euch daher die Bilder über einen Uploaddienst:

bilder-upload.eu/thumb/b9fb6f-1418150734.jpg
bilder-upload.eu/thumb/924571-1418150817.jpg
bilder-upload.eu/thumb/db406a-1418150854.jpg

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Viele Grüße
Katharina

#4 09.12.2014 21:02

Jürgen
Mitglied
Ort: Karlsruhe
Registriert: 24.11.2013
Beiträge: 326

Re: Welche Palme ist das?

Hallo Katharina,

soweit ich erkennen kann handelt es sich hier um eine Yucca elephantipes. Leider keine Palme.

VG Jürgen

Offline

#5 10.12.2014 11:23

KatharinaR
Gast

Re: Welche Palme ist das?

Danke für die Hilfe!

Viele Grüße
Katharina

Fußzeile des Forums