Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 09.07.2014 19:39

WernerWL
Neues Mitglied
Registriert: 09.07.2014
Beiträge: 3

Trachycarpus Fortunei jeder neue Wedel mit gelben Querstreifen

Hallo Ihr Hilfreichen,
ich habe nun im dritten Jahr meine Trachycarpus Fortunei. Sie ist in einem großen Topf und steht Sommer wie Winter auf der geschützen Terrasse. Im Winter gut verpackt. Sie wächst und gedeit wunderbar, doch seit neuestem hat jeder neue Wedel einen klar definierten Querstreifen von ca. 6-8cm breite.
Muß ich mir Sorgen machen?

Gruß WernerWL
(Leider läßt sich mein Bild nicht hochladen)

Offline

#2 10.07.2014 18:13

Thomas
Mitglied
Ort: Bad Kreuznach - Planig Zone tc
Registriert: 18.07.2013
Beiträge: 264

Re: Trachycarpus Fortunei jeder neue Wedel mit gelben Querstreifen

Hallo,

das wird ohne Bild schwer eine Diagnose zu stellen.

Was klappt denn beim Bilder hochladen nicht? Ich habe da auch immer meine Problem. Manchmal hilft es einfach den Browser neu zu starten und es nochmals zu versuchen.


Gruß

Thomas

Offline

#3 10.07.2014 19:55

WernerWL
Neues Mitglied
Registriert: 09.07.2014
Beiträge: 3

Re: Trachycarpus Fortunei jeder neue Wedel mit gelben Querstreifen

Es erscheint die Meldung, dass mein Speicherplatz überfüllt ist ...??? Ich habe doch noch garnichts hochgeladen...
Die Datei ist 2,9 MB groß, zu groß?

Gruss WernerWL

Offline

#4 10.07.2014 22:05

ANDI
Mitglied
Ort: (86399 Bobingen)bei Augsburg
Registriert: 04.01.2013
Beiträge: 359

Re: Trachycarpus Fortunei jeder neue Wedel mit gelben Querstreifen

Hallo Werner,

probier es mal mit der Seite http://picr.de/

Gruß Andi


Die Palmengewächse oder Palmen (Arecaceae oder Palmae) sind die einzige Familie der Ordnung der Palmenartigen (Arecales) innerhalb der Monokotyledonen. Verwandte Arten waren schon vor etwa 70 Millionen Jahren in der Kreidezeit weit verbreitet. Die Familie enthält 183 Gattungen mit etwa 2600 rezenten Arten.

In der Familie der Palmen findet sich das längste Blatt (bei Palmen der Gattung Raphia mit bis zu 25 Meter Länge), der größte Samen (von der Seychellenpalme (Lodoicea maldivica) mit bis zu 22 Kilogramm Gewicht), sowie der größte Blütenstand (in der Gattung Corypha mit geschätzten 10 Millionen Blüten pro Blütenstand) des Pflanzenreichs.

Offline

#5 11.07.2014 03:04

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.205
Webseite

Re: Trachycarpus Fortunei jeder neue Wedel mit gelben Querstreifen

Hört sich wie ein sogenannter "Winterrand" an, das wächst sich wieder aus, aber Du solltest die Überwinterungsbedingungen überprüfen. Vielleicht hast Du im letzten Winter auch einfach zu viel des Guten getan, es war ja fast überall so mild dass Schutz garnicht nötig war.

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#6 11.07.2014 15:46

WernerWL
Neues Mitglied
Registriert: 09.07.2014
Beiträge: 3

Re: Trachycarpus Fortunei jeder neue Wedel mit gelben Querstreifen

2014-07-09-20_33_31.jpeg2014-07-09-20_33_31.jpeg
Ich hoffe, dass es jetzt geklappt hat. Habe das Bild verkleinert.

Gruss Werner

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB