Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 15.06.2014 10:53

Daniel1986
Neues Mitglied
Registriert: 01.05.2014
Beiträge: 2

Yucca Palme bekommt gelbe Blätter

yucca2.jpg

yucca-gelb.jpg

Hallo,

meine ca. 2m große Yucca Palme bekommt immer wieder mal gelbe Blätter. Sie hatte das vor einiger Zeit schon. Ich hatte entfernt, danach ging es eine Weile gut. Jetzt auf einmal wieder ca. 20-30 gelbe Blätter.

Mache ich etwas beim gießen falsch? Sie braucht sehr wenig Wasser. Ich gieße sie kaum. Nach dem letzten gießen vergingen ca. 4-5 Tage und jetzt sind wieder die gelben Blätter da.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ein Bild folgt in Kürze.

Beitrag geändert von Daniel1986 (19.06.2014 14:53)

Offline

#2 16.06.2014 12:44

Franker
Mitglied
Registriert: 12.04.2013
Beiträge: 482
Webseite

Re: Yucca Palme bekommt gelbe Blätter

Hallo Daniel,

vorab: Eine Yucca ist keine Palme! smile Ansonsten wären Bilder wirklich schön, alleine um feststellen zu können, um was für eine Yucca es sich hier handelt!


Grüße,
Frank

www.exoplant.de

Offline

#3 08.03.2015 14:02

hansi
Mitglied
Registriert: 08.03.2015
Beiträge: 33

Re: Yucca Palme bekommt gelbe Blätter

Das sieht nach zu wenig Wasser aus. Bei zu viel Wasser bekommen die Blätter braune Punkte.

Offline

#4 28.03.2015 08:17

Thomas Boeuf
Moderator
Ort: Alzenau
Registriert: 28.09.2012
Beiträge: 684
Webseite

Re: Yucca Palme bekommt gelbe Blätter

Das die unteren Blätter gelb werden und absterben ist normal.
Ich sehe eine reich belaubte Pflanze, der im Sommer mal ein Freilandaufenthalt (vorsicht, an Sonne gewöhnen) gut tun würde.

VG
Thomas

Offline

Fußzeile des Forums