Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 16.04.2014 15:24

Tobias20
Mitglied
Registriert: 26.09.2013
Beiträge: 194

Trachycarpus fortunei mit gelben Wedeln und keinem Wachstum

Hi,
schaut euch mal meine Palme an, die schaut nicht gut aus;(
Meine Vermutung: Rasendünger hat die Palme beeinflusst oder das Gießen mit Leitungswasser.
Was meint ihr?
Gewachsen ist sie in diesem Jahr auch noch nicht!!!!IMGP3399.jpeg
IMGP3400.jpeg
IMGP3401.jpeg

Beitrag geändert von Tobias20 (16.04.2014 15:25)

Offline

#2 16.04.2014 15:54

Lilientaler
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 06.12.2013
Beiträge: 242

Re: Trachycarpus fortunei mit gelben Wedeln und keinem Wachstum

Ja, sie sieht etwas gelblich aus, war sie eingepackt ? Bei Überdüngung hab ich eher die Erfahrung gemacht, dass die neuen Wedel verkrüppeln oder die alten Wedel schnell abbauen und braun werden.
Biete mal einen Flüssigdünger an und gib ihr etwas Zeit, meistens reicht dann schon mildes Wetter mit etwas Sonne um die Chlorophyllbildung  anzuregen.
LG Silke


Brahea armata,Butia capitata,Serenoa repens,Mazari Palme,blaue Nadelpalme,Sabal Minor,Trachys(Fortunei, Princeps,Wagnerianus)Chamaerops (humilis, var. cerifera, vulcano).
Yuccas ( filifera,recurifolia,gloriosa,carnerosana,rostrata)
Olive, Strelizie,Orange

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB