Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 11.10.2013 12:41

Peter
Gast

Trachycarpus Fortunei

Ich habe die Palme vor etwa 3 Monaten bekommen. Sie sieht heute so aus, dass ich sie auf den Palmenfriedhof schicken würde. Hat jemand vielleicht einen rettenden Tip? Alle älteren Blätter sind eingerollt und sehen vertrocknet aus. Das gleiche gilt für neue Triebe. Seht euch das jämmerliche Exemplar im Bild an.
Danke für Eure Tips.
Petermini_Palme-001.jpg

#2 11.10.2013 13:09

mythe
Mitglied
Registriert: 09.09.2013
Beiträge: 159

Re: Trachycarpus Fortunei

Hallo smile

Ich glaube ein paar mehr Infos zur Pflege, die du ihr hast angedeihen lassen, wären hilfreich bei der Problemfindung.

Liebe Grüße
Anne


Liebe Grüße
Anne

Offline

#3 11.10.2013 13:10

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.486

Re: Trachycarpus Fortunei

Hallo Peter,
ich glaub, da ist sie schon! yikes
Die kannst Du wegwerfen! Wahrscheinlich zu wenig gegossen. Kauf Dir eine Neue, die sind im Moment preiswert. LG Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#4 12.10.2013 08:52

Anton aus dem Saarland
Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 62

Re: Trachycarpus Fortunei

Hallo Peter,

ja das sieht schon traurig aus. Gehe mal davon aus das du sie schon umgetopft hast, wie sahen dann dabei die Wurzeln aus?, man müsste das schon wissen.

Viele Grüße

Anton.


www.[Admin: bitte nenne keine Konkurenten 8.( ].de/

Offline

#5 25.11.2013 13:37

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.641

Re: Trachycarpus Fortunei

Hallo Peter !
Die Palme wurde entweder zuviel oder zuwenig gegossen!
Sieh dir die Erde an.
Ist sie feucht und riecht sie muffig?? (faulig) ???
Wenn die erde trocken ist und im Herz der Palme noch einwenig grünes zu sehen ist-
besteht noch HOFFNUNG !
Im faulig-feuchtem Fall war es das  ENDE !!!!!!!!
      HEINZ


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB