Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 27.09.2013 21:13

connyhb
Senior-Mitglied
Registriert: 24.09.2013
Beiträge: 1.374

Lytocaryum weddelianum

Hallo zusammen
Ich habe zu meinem Geburtstag Samen von obiger Palme geschenkt bekommen. Weiss jemand ob diese Samen einfach zum keimen kommen oder ob es besser ist eine komplette Pflanze zu kaufen. In der Schweiz ist diese Palme nicht zu bekommen.
Ich würde gerne auch meine Palmen unten aufführen aber leider weiss ich nicht wie ihr das macht, es ist ja immer das gleiche Format.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend und LG

Offline

#2 27.09.2013 23:51

Alcibiades
Mitglied
Registriert: 28.04.2013
Beiträge: 310

Re: Lytocaryum weddelianum

Hallo,

du musst in deinem Profil eine Signatur erstellen. Klicke einfach oben auf Profil und vermerke die Palmen in der Signatur. Die Palmen aus eigenen Samen zu ziehen, finde ich grundsätzlich immer spannender. Braucht natürlich vor allem viel Geduld.

LG, Jakob

Offline

#3 27.09.2013 23:51

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.205
Webseite

Re: Lytocaryum weddelianum

Hallo und herzlich willkommen. Dein Palmen auflisten kannst Du in Deinem Profil wenn Du auf "Personalisierung" clickst.

Bei PPP haben wir Lytocaryum weddelianum. Wir schicken auch in die Schweiz. Die Samen sind einfach zu keimen, so wie hier beschrieben.

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#4 28.09.2013 09:06

connyhb
Senior-Mitglied
Registriert: 24.09.2013
Beiträge: 1.374

Re: Lytocaryum weddelianum

Vielen lieben Dank Euch allen, habe natürlich schon einmal bei PPP bestellt und werde es auch wieder tun.
Liebe Grüsse
Conny

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB