Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 08.09.2013 18:11

Alex222
Mitglied
Ort: Schweiz, Kappelen (Bern)
Registriert: 03.08.2013
Beiträge: 642

Kein Sommer mehr in der Schweiz?

In den Medien wird der Sommer derzeit als Vertrieben angesehen. Die Temperaturen sinken nachts bis 6Grad.

Was nun mit meinen Ensete Bananen und Trchys? Diese bereits in überwinterungsorte umstellen?


The Power of the Bananas

Offline

#2 08.09.2013 18:20

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 1.909

Re: Kein Sommer mehr in der Schweiz?

Beide können so lange wie möglich draußen bleiben. Sogar noch bei leichten Nachtfrösten, denn am Tage sind immer noch ausreichende Plus-Grade. Auf alle Fälle bis Ende Oktober. Das mache ich jedenfalls so. Gruß Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#3 08.09.2013 18:21

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Re: Kein Sommer mehr in der Schweiz?

Ich glaube nicht hier waren es gestern in Thüringen 34 Grad und jetzt Regen bei 18 Grad aber das es gefährlich kalt wird glaube ich nicht.

LG

Offline

#4 08.09.2013 18:22

Alex222
Mitglied
Ort: Schweiz, Kappelen (Bern)
Registriert: 03.08.2013
Beiträge: 642

Re: Kein Sommer mehr in der Schweiz?

Danke Karin

Dann werd ich wohl noch einwenig warten. Es währe zeitmässig sehr früh. Aber die Temperaturen sinken und bleiben wohl im Keller.


The Power of the Bananas

Offline

Fußzeile des Forums