Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /kunden/296766_10119/webseiten/palmenforum/include/parser.php on line 731

#26 23.08.2013 19:47

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Echium wildprettii = die Echten !

weinbergslui schrieb:

Hallo Claus,

ich hab keine Ahnung. Was ist das für eine Pflanze? Wo wächst sie? Blüht sie? Du merkst, ich habe keinen Plan.

LG
Ludwig



Guckst Du hier Ludwig , viele Pics !

https://www.google.de/search?q=www.echi … 66&bih=569


Naturstandort ist der Berg Teide auf Tenneriffa , sonst kommt diese Echium Art nirgend wo vor !
Steht z.Z. unter Naturschutz !

LG

Claus wink

Offline

#27 24.08.2013 04:53

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.602

Re: Echium wildprettii = die Echten !

Hallo Claus,
Danke Claus, jetzt kann ich mich erinnern. Ja auf Teneriffa. Eine ganz tolle Pflanze. Etwas Frost muß sie aber bei dem natürlichen Standort über 2000 m vertragen.

Bringt man die in Deutschland zur Blüte? Ist das schon jemanden gelungen, den Du kennst oder in Foren?
LG
Ludwig

Beitrag geändert von weinbergslui (24.08.2013 04:57)


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#28 24.08.2013 06:10

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Echium wildprettii = die Echten !

Hallo Ludwig , ich kenne nur einen Züchter Privat , der es zur Blüte geschafft hatte , jedoch auch nur nach einmaligem Auspflanzen und den dadurch bedingten Wachstumsvorschub !

Bin mal gespannt , wie sie durch den Winter kommen , ist nicht ganz so einfach !

LG

Claus wink

Offline

#29 24.08.2013 08:03

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.602

Re: Echium wildprettii = die Echten !

Hallo Claus,
Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.
LG und ein schönes WE
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#30 24.08.2013 13:32

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Echium wildprettii = die Echten !

Dto. viele Grüsse nach Vorsibirien , noch 70 Km Luftlinie , und es wird nass ! Momentan Aachen nur + 17° C , hier noch + 25 ° C und auflebender bis starker Wind !

LG nach Dresden ,

Claus wink

Offline

#31 24.08.2013 18:18

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.602

Re: Echium wildprettii = die Echten !

Hallo Claus,
bis zu uns kommt der regen voraussichtlich nicht. Es regnet sich bis ca. Erfurt ab. Ist auch gut so. Ich habe heute Winterschutzdach angefangen. Morgen möchte ich mal wieder Bilder einstellen. Da wär's gut, wenn die Sonne lacht.
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#32 24.08.2013 18:20

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Re: Echium wildprettii = die Echten !

Hier siehts nicht nach Regen aus das bleibt auch hoffentlich so  smile

Offline

Fußzeile des Forums