Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 17.05.2013 11:26

Starcornet
Junior-Mitglied
Registriert: 16.05.2013
Beiträge: 4

Blühen Eure Trachys schon

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und habe mich direkt mal umgesehen und gesehen, dass Eure Trachys zumindest z.T. bereits blühen.
Meine seit 3 Jahren ausgepflanzte Trachy (Stamm 1m) hatte bisher noch nicht geblüht. Nach diesem vergleichsweise mildem Winter war ich mir nun fast sicher, dass sie in diesem Jahr nun mal eine Blüte zeigt - bisher negativ.

Blühen Eure Trachys bereits alle oder kann ich noch Hoffnung haben? :-).

Liebe Grüße
Björn

Offline

#2 17.05.2013 11:54

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Re: Blühen Eure Trachys schon

Hi,Meine große Trachy steht bereits in voller Blüte.Eventuell brauch deine einfach noch ein paar Jahre ?

Grüße

Offline

#3 17.05.2013 20:34

g aus nrw
Mitglied
Ort: Oberhausen NRW - Klimazone tB
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 472
Webseite

Re: Blühen Eure Trachys schon

Hallo Björn,

Deine Tracht ist gerade an der Grenze wo sie blühen können, aber nicht blühen müssen. Es gibt Spätstarter von denen ich eine habe, sie ist seit 2008 ausgepflanzt und hat bis jetzt noch nicht geblüht. Sie ist über 3 Meter hoch und hat eine Stammhöhe von 180 cm.

trachypool-2013_5054.jpeg

Auf dem Bild ist es die linke, die rechte ist gleich alt und blüht schon einige Jahre, sie ist weiblich.

Warte, im nächsten Jahr wird sie blühen.


Gruß

gustav


http://palmen-in-duempten.npage.de


Frustmails werden im Forum veröffentlicht

Offline

#4 23.05.2013 13:18

Starcornet
Junior-Mitglied
Registriert: 16.05.2013
Beiträge: 4

Re: Blühen Eure Trachys schon

Noch immer nichts zu sehen. Ich werde also noch ein Jahr warten müssen.

Bei diesem Wetter ist das Anbringen eines Winterschutzes ohnehin besser :-).

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB