Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 19.05.2013 14:55

citar0
Mitglied
Ort: Zone: tC/tD
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 64

Das sollte man mal im Auge behalten...

Ohne Worte...

mini_Rmgfs1204.gif

LG Sebastian

Offline

#2 19.05.2013 15:31

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Das sollte man mal im Auge behalten...

Ja Sebastian , es kommt was auf uns zu , morgen nur noch + 11 ° C und Starkregen !

LG

Claus

Offline

#3 19.05.2013 16:48

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Das sollte man mal im Auge behalten...

Hallo zusammen,

also für heute hatten wir nach einem kühlen und nebligen Start ganz tolles und auch warmes Wetter, das ich so laut der Wettervorhersage gar nicht erwartet habe. Denke mal, dass uns der angekündigte Regen hier in der Nacht oder morgen früh erreicht.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#4 19.05.2013 16:52

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Re: Das sollte man mal im Auge behalten...

Ich bezweifle aber stark das es Frost gibt jedenfalls hier in Erfurt.
Dieses Jahr komm ich im Garten überhaupt nicht weiter und bei soviel Regen machts auch keinen Spaß mehr

Offline

#5 19.05.2013 16:54

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Das sollte man mal im Auge behalten...

Hallo Justin,

ja, die Nachbarin beschwert sich auch schon wegen ihres Nutzgartens. Bohnen legen oder noch warten - das ist hier die Frage. Alle meine Kübelpflanzen stehen regengeschützt, sonst wären die schon längst ersoffen. Hoffe, dass das bald mal besser wird.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#6 20.05.2013 11:37

christoph
Mitglied
Registriert: 09.02.2013
Beiträge: 191

Re: Das sollte man mal im Auge behalten...

Die Frostgefahr ist auch im WZ-Forum ein Thema:

http://www.wzforum.de/forum2/read.php?2 … sg-2665802

Gruß

Christoph

Offline

#7 20.05.2013 13:30

Demokrat
Gesperrt
Ort: WEST EUROPA
Registriert: 22.02.2013
Beiträge: 13

Re: Das sollte man mal im Auge behalten...

Hoffentlich kommt das nicht so ??

Gruss

Demokrat

Offline

#8 20.05.2013 15:19

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Das sollte man mal im Auge behalten...

Hallo zusammen,

bis Ende Mai schaue ich jeden Abend, was die Wettervorhersage hergibt. Sobald von Bodenfrost die Rede ist, werden empfindlichere Kandidaten wieder reingetragen. Das ist halt jedes Jahr dasselbe Spielchen.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB