Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 16.05.2013 10:13

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Mangostan , wann ist die Frucht reif ?

002-30.jpg

Ich habe nun Mangostanfrüchte , ab wann sind sie reif , wie werden sie geschält , bei welcher Temperatur liegt die Lagerung ? Kann ich von der Schale der Frucht Tee kochen ?

LG

Claus

Beitrag geändert von Claus (16.05.2013 10:53)

Offline

#2 16.05.2013 15:53

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.205
Webseite

Re: Mangostan , wann ist die Frucht reif ?

Reif sind die normal wenn sie auf leichten Druck etwas nachgeben und aromatisch riechen. Mangostan hier im Handel sind allerdings oft etwas ausgetrocknet und die Schale recht hart. Schälen kann man die ganz leicht mit der Hand, ggf. mit einem schaften Messer etwas einritzen.
Habe noch nie gehört dass man aus den Schalen Tee machen kann und selbst wenn möglich würde ich das schon wegen Pestiziden nicht versuchen, es sei denn das sind Bio-Früchte.

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#3 16.05.2013 16:24

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Mangostan , wann ist die Frucht reif ?

Hallo Claus,

die sehen ja wirklich interessant aus! Berichte mal, wie sie Dir geschmeckt haben.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#4 16.05.2013 19:42

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.478

Re: Mangostan , wann ist die Frucht reif ?

Hallo

Beitrag geändert von Karin (20.05.2013 08:39)


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#5 16.05.2013 20:10

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Mangostan , wann ist die Frucht reif ?

Danke Karin , jetzt habe ich von 5 Mangostane einen Samenkern , wie hast Du ihn ausgepflanzt und angezogen ? Sie sollen ja sehr schnell an Keimkraft verlieren ??

P.S. von 5 Früchten waren zwei nicht mehr genießbar ! Ist das normal ? Eine Frucht kostet : 1,35 € !!! Wurde extra vom Bioladen in Köln bestellt und die Kiste im Bioladen war gegen Mittag schon ausverkauft ! Die wussten erst gar nicht im Bioladen , was das für eine Frucht ist !

LG

Claus

Beitrag geändert von Claus (16.05.2013 20:13)

Offline

#6 16.05.2013 20:27

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.478

Re: Mangostan , wann ist die Frucht reif ?

Hallo

Beitrag geändert von Karin (20.05.2013 08:37)


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#7 16.05.2013 20:30

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Mangostan , wann ist die Frucht reif ?

Hallo Karin , sollte ich noch mal in den Niederlanden sein , dann gehe ich in ein Thailändisches oder Indonesisches Lebensmittelgeschäft , ich hoffe , da was zu finden !

Danke für Deine Info !

LG

Claus

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB