Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 27.04.2013 12:08

Alex aus dem Nordschwarzw
Mitglied
Registriert: 05.03.2013
Beiträge: 56

Haltbarkeit vom PPP Palmendünger?

Hallo,

meine Frage passt so recht in kein Forum, ist aber hier vielleicht am Besten aufgehoben.

Ich beabsichtige eine Bestellung bei PPP zu machen und u.a. Palmendünger zu bestellen (der Flüssigdünger ist immer zu schnell leer). Momentan haben wir nur zwei größere Palmen, aber ich möchte gerne (weil günstiger) 3x 500g bestellen.

Wie lange ist der Palmendünger von PPP haltbar? Kühle und dunkle Lagerung natürlich vorausgesetzt.

Viele Grüße,
Alex

Offline

#2 27.04.2013 17:32

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.205
Webseite

Re: Haltbarkeit vom PPP Palmendünger?

Bei trockener Lagerung ist der Dünger praktisch unbegrenzt haltbar. Prinzipiell lassen sich damit auch die meisten anderen Grün- und Zimmerpflanzen düngen.

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#3 28.04.2013 12:50

Alex aus dem Nordschwarzw
Mitglied
Registriert: 05.03.2013
Beiträge: 56

Re: Haltbarkeit vom PPP Palmendünger?

Vielen Dank.

Ich habe den Dünger samt zwei Palmen bestellt.

Offline

#4 28.04.2013 13:14

Palmenanfängerin
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 284

Re: Haltbarkeit vom PPP Palmendünger?

Hallo Alex.
na wenn du jtzt auch nch zwei Palmen mitbestellt  hast, dann verbrauchst Du ja auch schon wieder etwas mehr Dünger.
Und wenn Dich der Virus erstmal richtig erfasst hat dann kommen da nich einige Palmen dazu.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude an den Palmen die Du schon hast und natürlich auch den kommenden Neuen.

LG Sigrid

Offline

#5 28.04.2013 14:39

Alex aus dem Nordschwarzw
Mitglied
Registriert: 05.03.2013
Beiträge: 56

Re: Haltbarkeit vom PPP Palmendünger?

Hallo Sigrid,

es sind zwei kleinere Palmen (eine Jubaea chilensis für draußen und eine Chamaedorea elegans fürs Zimmer).

Angefangen hat alles vor drei Jahren mit einer Chamaerops, kurz darauf noch eine größere humilis - beide ganzjährig auf dem Balkon. Dieses Jahr war dann der Zuwachs deutlich größer: Vier kleinere Washingtonia robusta (gekauft in einem Topf), eine Trachycarpus wagernianus Jungpflanze und sieben Trachycarpus fortunei Sämlinge. Und nun noch die zwei bestellten Palmen.

Das reicht jetzt erst einmal (mehr Platz ist nicht auf dem Balkon und drinnen), bis wir irgendwann hoffentlich mehr Platz und einen Garten am Haus haben. Ein riesiger Garten wäre zwar vorhanden, aber leider ohne Stromanschluss und somit keine Heizung im Winter. Mit einer Musa basjoo würde ich es dort mal versuchen...

Offline

#6 29.04.2013 04:38

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: Haltbarkeit vom PPP Palmendünger?

Hallo miteinander,

Das Angebot zur Jubaea chilensis von ppp hat mich auch schon überlegen lassen. Jedoch der Platz, wo sie hin soll ist noch nicht soweit mit dem Baufortschritt. Ich wünsche Alex und seinen Palmen ein langes gesundes Leben.

LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#7 29.04.2013 20:46

Alex aus dem Nordschwarzw
Mitglied
Registriert: 05.03.2013
Beiträge: 56

Re: Haltbarkeit vom PPP Palmendünger?

Danke, Ludwig.

Ich hoffe, ich erlebe es noch, dass sie eines Tages mal "groß" wird. Sofern alles gut geht, hat die Jubaea dafür noch gut 40 Jahre Zeit und ich bin dann (hoffentlich) alt...

Viele Grüße,
Alex

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB