Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 17.12.2012 13:19

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Was man mit erfrorenen Trachys ( Stämme ) mache könnte !!

SAM_0371.jpg

Der Stamm , Nordseite , ca : 4 Jahre tot , hatte ich bis in eine Tiefe von ca: 60 cm mit Spezialsubstrat für Sukulenten gefüllt und oben drauf eine Yucca gepflanzt !

Ob das nun was wird , bleibt zunächst abzuwarten ! Gefällt mir jedenfalls besser so , als der nackte Trachystamm !

LG

Claus




003-2.jpg

Beitrag geändert von Claus (17.12.2012 13:30)

Offline

#2 17.12.2012 21:28

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.202
Webseite

Re: Was man mit erfrorenen Trachys ( Stämme ) mache könnte !!

Nette Idee. Leider zerfallen die Trachystämme nach einigen Jahren komplett. Am robustesten und wetterbeständigsten sind die Fasern aussen am Stamm. Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#3 18.12.2012 09:23

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Was man mit erfrorenen Trachys ( Stämme ) mache könnte !!

IMG_0377.jpg

Das war sie mal , die Trachy Nordseite ! Zu spätes Schützen brachte ihr den tot !

LG

Claus

Offline

#4 19.12.2012 16:39

walter (laa)
Mitglied
Registriert: 06.11.2012
Beiträge: 65

Re: Was man mit erfrorenen Trachys ( Stämme ) mache könnte !!

Ich hab meine erfrorene Hanfpalme mit der Kettensäge bodeneben abgeschnitten. Diese Niederlage wollte ich nicht in Erinnerung behalten.
Walter


Walter, Zone tD - tE, Weinviertel, Niederösterreich

Offline

#5 19.12.2012 16:44

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Was man mit erfrorenen Trachys ( Stämme ) mache könnte !!

Hallo Walter , was hast Du für eine Kettensäge ? Selbiges hatte ich vor Jahren auch mal probiert , die Kettensäge stand in Bruchteil von Sekunden sofort still !

Denn die Hanffasern hatten sich um die Kette gewickelt , da war sofort aus mit der Kettensäge !

LG

Claus

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB