Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 24.03.2013 17:51

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

unser Topf in Topf System

Hallo miteinander,
irgendwann war ich es leid, nach jedem Gewittersturm, die Töpfe wieder aufzurichten, die Erde wieder in den Topf zu schaufeln, die Terasse zu kehren und letztlich abgebrochene Zweige in Kauf nehmen zu müssen.
Vor einigen Jahren bekam ich dann den Tip, Töpfe einzugraben, die dann auch im Winter draussen bleiben, damit ich die Pflanztöpfe nicht jedesmal ein- und ausgraben brauche.
Ich verwende dazu Töpfe von der Fa. Graf, deren Boden ich zur Entwässerung aufbohren mußte. Die sind aber sehr stabil.
Sicherlich machen das schon viele Forumsteilnehmer ähnlich.
IMG_2041.jpeg
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#2 24.03.2013 19:40

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: unser Topf in Topf System

Schlaues Kerlchen der Ludwig , wer in der DDR aufgewachsen ist kann auch improfisieren , das haben wir leider im Westen nie gelernt !

Ich find Deine Idee sehr gut Ludwig , bei mir fliegen auch ab und zu Kübel um -oder durch die Luft !
Danke für diesen Tipp !

LG

Claus

Offline

#3 26.03.2013 07:35

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: unser Topf in Topf System

Hallo Ludwig,

ja, das wäre schon eine gute Lösung. Es ist wirklich ärgerlich, wenn die Töpfe dauernd umfallen und dann evtl. auch noch die Pflanzen dabei verletzt werden. Danke für den Tipp!

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB