Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#26 18.03.2013 23:37

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.205
Webseite

Re: Trachycarpus nach eiskalter Nacht ohne Schutz !

An den Spitzen der untersten Blättern sind ja auch noch deutliche Winterschäden zu sehen, wohl aus 2011/12, ich denke die Besitzer haben einige der beschädigten Blätter entfernt. Trotzdem beachtlich, und sicher entwickelt die Pflanze in diesem Sommer wieder eine volle Blattkrone.

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#27 19.03.2013 07:29

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Trachycarpus nach eiskalter Nacht ohne Schutz !

Hallo Ralf,

vielleicht könntest Du ja im Sommer noch mal ein aktuelles Foto von der Palme einstellen. Wäre interessant zu sehen, ob und inwieweit sie sich erholt.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#28 19.03.2013 16:08

rabros
Mitglied
Ort: NRW - Zülpich-Füssenich
Registriert: 08.03.2013
Beiträge: 28

Re: Trachycarpus nach eiskalter Nacht ohne Schutz !

Hallo zusammen,

ist es richtig, dass männliche Trachys... schneller wachsen als weibliche und kann man diese nur am Fruchtstamm/Blüte erkennen oder gibt es noch andere Merkmale?

@ Heike, kann ich machen :-)

Gruß Ralf

Beitrag geändert von rabros (19.03.2013 16:12)


Wohne in der Zülpicher Börde, USDA 8a −12,2 °C −9,5 °C !!!

Offline

#29 19.03.2013 16:26

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Trachycarpus nach eiskalter Nacht ohne Schutz !

Hallo Ralf , da ist ein Thread drüber geschrieben worden , gehe oben in die grüne Leiste ( Rubrik Suche ) und gebe ein :

Trachys Blüte       Autor : Claus

Dann hast Du Deine Antwort in Bezug auf Blüte männlich + weiblich !

LG

Claus

Offline

#30 20.03.2013 07:31

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Trachycarpus nach eiskalter Nacht ohne Schutz !

Hallo Claus,

ja, das würde mich auch interessieren: Wachsen männliche Trachys schneller als die weiblichen? Das würde denen ja mal wieder ähnlich sehen (lach).

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#31 20.03.2013 10:25

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.205
Webseite

Re: Trachycarpus nach eiskalter Nacht ohne Schutz !

Wachstumsunterschiede konnte ich noch nicht feststellen, wenn es sie gibt dürften sie minimal sein.

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#32 20.03.2013 12:44

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Trachycarpus nach eiskalter Nacht ohne Schutz !

Bei mir dass Männchen 8 Tage vor dem Weibchen !

Männer waren schon immer schneller ( lach ) !

LG

Claus

Offline

#33 21.03.2013 07:36

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Trachycarpus nach eiskalter Nacht ohne Schutz !

Hallo Claus,

das liegt wahrscheinlich daran, dass Du das Männchen besser mit Dünger versorgst oder (lach)?

Liebe Grüße
Heike

Beitrag geändert von Hyophorbe (21.03.2013 07:37)


Liebe Grüße
Heike

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB