Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen
Du bist nicht angemeldet.
Die Franklin Mountains in El Paso, Texas, sind ein markanter Gebirgszug der Chihuahua-Wüste, der sich direkt durch das Stadtgebiet erstreckt. Yucca elata, bekannt als Seifenbaum-Yucca, ist in dieser Region einheimisch und typisch für das raue Ökosystem des Parks.
+2
Franklin Mountains State Park (El Paso)
Charakteristika: Über 24.000 Hektar (ca. 27.000 Morgen) großes, zerklüftetes Gelände, das als einer der größten städtischen Wildnisparks der Welt gilt.
Höchster Punkt: Der North Franklin Mountain erreicht eine Höhe von 7.192 Fuß (ca. 2.192 m) und bietet Aussichten auf New Mexico, Texas und Mexiko.
Aktivitäten: Mehr als 100 Meilen an Wegen stehen zum Wandern, Mountainbiken und für Felsklettern zur Verfügung.
Beste Besuchszeit: Aufgrund der extrem heißen Sommer wird ein Besuch von September bis Mai empfohlen.
+3
Yucca elata (Soap Tree Yucca / Seifenbaum-Yucca)
Vorkommen: Diese Yucca-Art ist im Franklin Mountains State Park und der umliegenden Chihuahua-Wüste heimisch.
Erscheinungsbild: Sie zeichnet sich durch ihren baumartigen Wuchs aus und ist ein charakteristischer Bestandteil der Wüstenlandschaft, besonders in den trockeneren, tiefer gelegenen Bereichen.
Nutzung: Der Name "Seifenbaum" leitet sich von den Saponinen in den Wurzeln ab, die traditionell als Seife genutzt wurden.
www.gartenyucca.de
www.gartenyucca.de
+4
Der Park bietet eine Oase der Natur mitten in der Stadt, wobei Yucca elata neben anderen Wüstenpflanzen wie Kakteen und Agaven das Landschaftsbild prägt.
********************************************************************************************************************************
Meine Yucca elata 170 cm ist keine Yucca elata white sands ,
sondern eine Yucca elata Franclin Mountens Yucca elata (Soap Tree Yucca / El Paco mit 2.192 m Höhe ü NN !
Es gibt diese Gattung nicht mehr zu kaufen !
LG
Claus.... 
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.