Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen
Du bist nicht angemeldet.
Meine Yucca elata white sands , Armdicker Stamm , ca: 190 cm Höhe / hatte in 07/2023 geblüht ! Bis dahin alles gut !
Nun sind die Blüten so nach und nach ins Innere der Yucca abgefallen , Dauerregen brachte danach dass Herz dieser Yucca zum faulen ,
schweren Herzens habe ich den Stamm bis auf 30 cm dann mit der Motorsäge gekappt , dachte dabei , dass war es wohl !
Seit Anfang August kommen zwei , sehr stark ausgebildete Seitentriebe der Yucca elata white sands seitlich raus mit enormer Wachstums Geschwindigkeit gegenüber Jungpflanzen !
Auch schon sehr hart vom Blattwerk her , sie hatte wohl nach 26 Jahren unter dem Substrat ein mächtiges Wurzelwerk gebildet !
Bei diesem Wetter Wechsel 2023 : Sonne / Regen / Sonne / Regen .......werde ich künftig vorzeitig die Blüten aller Yuccas entfernen , so dass
diese nicht anschließend innerlich faul werden.
Ich weiß , dass ist gegen jegliche Vernunft , habe jedoch keine andere Option welche ich kenne !
Leider kann ich immer noch keine Bilder wie früher einstellen , sehr schade !
LG
Claus
Meine Yucca elata white sands , Armdicker Stamm , ca: 190 cm Höhe / hatte in 07/2023 geblüht ! Bis dahin alles gut !
Leider kann ich immer noch keine Bilder wie früher einstellen , sehr schade !
LG
Claus
Sehr schade !!!
Klimazone t D ( 7b ) 45m über NN .
Themperatur minimum -21° C ( ...kommt selten vor ) maximum 38,5 ° C .
Wenige wissen viel, viele wissen wenig, manche wissen alles besser! ! !
Servus ..wünscht Euch der ( Palmen ) - HEINZ !
Treibt sehr kräftig aus am unterem Stamm Ende , 2 Stück ! Nur ein kleiner Erfolg !
LG
Claus
Servus !
Nur Mut !!!!!
Klimazone t D ( 7b ) 45m über NN .
Themperatur minimum -21° C ( ...kommt selten vor ) maximum 38,5 ° C .
Wenige wissen viel, viele wissen wenig, manche wissen alles besser! ! !
Servus ..wünscht Euch der ( Palmen ) - HEINZ !