Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen
Du bist nicht angemeldet.
XXXXXXXXXXxxxxxxxxxxxxx
Beitrag geändert von Claus-Peter (27.03.2023 09:17)
Wer widerspricht, ist nicht gefährlich. Gefährlich ist, wer zu feige ist zu widersprechen. Napoleon I. (Bonaparte, 1769-1821), Kaiser d. Franzosen !
Claus…einfach machen!
Gruß Uwe
So sieht meine Trachy nach dem Winter aus.War geschützt,nur ein paar Tannenzweigen drumrum gestellt .
XXXXXXXXXxxxxxxxxxxxx
Beitrag geändert von Claus-Peter (27.03.2023 09:16)
Wer widerspricht, ist nicht gefährlich. Gefährlich ist, wer zu feige ist zu widersprechen. Napoleon I. (Bonaparte, 1769-1821), Kaiser d. Franzosen !
Die braunen Blattspitzen hatte sie schon vorher.Kann sein,das da ein paar dazu gekommen sind.Ich lass die Blätter so lange dran,bis alles brun und trocken ist.Andere schneiden die schon eher ab.Aber ich sage mir,in der freien Natur machts ja auch keiner.
XXXXXXXXXXXXXXXxxxxxxxxxxxxxxx
Beitrag geändert von Claus-Peter (27.03.2023 09:16)
XXXXXXXXXXxxxxxxxxxxxxx
Beitrag geändert von Claus-Peter (27.03.2023 09:15)
UweEB1 schrieb:Claus…einfach machen!
![]()
Gruß UweJepp , ist schon bestellt mit 35-40 cm Stamm - Danke !
LG
Claus.........
![]()
![]()
Und Claus, was kostet das gute Stück?
Gruß Uwe
XXXXXXXXXXXXXxxxxxxxxxxxxxx
Ich bekomme sie aus den Niederlanden für 275,00 € ohne Versandkosten !
LG
Claus
![]()
![]()
Ich habe keine Ahnung, was du bei PPP bezahlt hättest, aber der Preis ist meines Erachtens okay oder?
Gruß Uwe
XXXXXXXXXXXXXxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Dann wünsche ich dir maximale Erfolge mit dem guten Stück
XXXXXXXXXXXXxxxxxxxxxxxxxxx
Beitrag geändert von Claus-Peter (27.03.2023 09:14)
Woran ist es damals gescheitert?
Woran ist es damals gescheitert?
Würde mich auch interessieren
XXXXXXXXXXxxxxxxxxxxxxxx
Beitrag geändert von Claus-Peter (27.03.2023 09:14)
Servus !
Ich habe auch eine im Kübel , aber ob ich sie jemals Auspflanzen werde ,weiß ich nicht .
Der aufwand der Überwinterrung ist einfach sehr Groß !
Die können ja unglaubliche Ausmaße annehmen .
Und ein endsprechender Winterschutz erstmal !!!!!
Klimazone t D ( 7b ) 45m über NN .
Themperatur minimum -21° C ( ...kommt selten vor ) maximum 38,5 ° C .
Servus ..wünscht Euch der ( Palmen ) - HEINZ !