Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen
Du bist nicht angemeldet.
XXXXXXXXXXxxxxxxxxxxxxx
Beitrag geändert von Claus-Peter (27.03.2023 09:19)
Wer widerspricht, ist nicht gefährlich. Gefährlich ist, wer zu feige ist zu widersprechen. Napoleon I. (Bonaparte, 1769-1821), Kaiser d. Franzosen !
Servus !
Ich warte auf Windstilles Wetter um meinen Pfirsichbaum nochmal gegen
die Kräuselkrankheit zu spritzen.
Und die Zitronenbäumen wollen auch an die frische Luft.
Klimazone t D ( 7b ) 45m über NN .
Themperatur minimum -21° C ( ...kommt selten vor ) maximum 38,5 ° C .
Servus ..wünscht Euch der ( Palmen ) - HEINZ !
Hallo Heinz , ein wunderbares Zitronenbäumchen mit Blüte sogar : Gratulation zur sehr guten Überwinterung ! Meiner Zitrone fehlt
Fetrilon ( Eisendünger für Citrus wenn Blätter gelblich werden )
Ich suche immer noch an ein Pfirsich Exemplar was frei ist von Kräuselkrankheit , die gab es früher in der EX -DDR - aber ich finde keinen Verkäufer im Osten der BRD ! Nimmst Du zum Spritzen beim Pfirsich Kupferfungizid ???????
LG
Claus...
Beitrag geändert von Claus-Peter (18.03.2023 10:36)
Wer widerspricht, ist nicht gefährlich. Gefährlich ist, wer zu feige ist zu widersprechen. Napoleon I. (Bonaparte, 1769-1821), Kaiser d. Franzosen !
Servus !
Ich nehme COMPO Duaxo Universal Pilz-frei !
Klimazone t D ( 7b ) 45m über NN .
Themperatur minimum -21° C ( ...kommt selten vor ) maximum 38,5 ° C .
Servus ..wünscht Euch der ( Palmen ) - HEINZ !
XXXXXXXXXxxxxxxxxxxxxxx
Beitrag geändert von Claus-Peter (27.03.2023 09:18)
Wir hatten erst gegen Abend Zeit. Ein bisschen Kompost verteilt. Schon kam ein kurzer Schutt. Alles inklusive uns nass, also sind wir schnell wieder rein