Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 11.03.2023 10:23

Swen99
Neues Mitglied
Registriert: 11.03.2023
Beiträge: 1

Yucca Rostrata braune Spitzen

Hallo zusammen,
ich besitze seit Sommer letzten Jahres ein Yucca Rostrata. Im letzten Jahr hat Sie braune Spitzen bekommen.
Woran könnte das liegen und was könnte ich dagegen machen?

https://drive.google.com/file/d/11qIqQo … share_link

Viele Grüße

Beitrag geändert von Swen99 (11.03.2023 10:23)

Offline

#2 11.03.2023 12:49

Claus-Peter
Mitglied
Ort: bis auf weiteres in NRW- Süd
Registriert: 18.02.2023
Beiträge: 514

Re: Yucca Rostrata braune Spitzen

!

Beitrag geändert von Claus-Peter (08.04.2023 13:55)


Wer widerspricht, ist nicht gefährlich. Gefährlich ist, wer zu feige ist zu widersprechen. Napoleon I. (Bonaparte, 1769-1821), Kaiser d. Franzosen !

Offline

#3 11.03.2023 14:44

Claus-Peter
Mitglied
Ort: bis auf weiteres in NRW- Süd
Registriert: 18.02.2023
Beiträge: 514

Re: Yucca Rostrata braune Spitzen

!

Beitrag geändert von Claus-Peter (08.04.2023 13:55)


Wer widerspricht, ist nicht gefährlich. Gefährlich ist, wer zu feige ist zu widersprechen. Napoleon I. (Bonaparte, 1769-1821), Kaiser d. Franzosen !

Offline

#4 11.03.2023 17:19

Claus-Peter
Mitglied
Ort: bis auf weiteres in NRW- Süd
Registriert: 18.02.2023
Beiträge: 514

Re: Yucca Rostrata braune Spitzen

!

Beitrag geändert von Claus-Peter (08.04.2023 13:55)


Wer widerspricht, ist nicht gefährlich. Gefährlich ist, wer zu feige ist zu widersprechen. Napoleon I. (Bonaparte, 1769-1821), Kaiser d. Franzosen !

Offline

#5 05.04.2023 18:06

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.630

Re: Yucca Rostrata braune Spitzen

Diese vielen XXXe machen einen ja ganz "verrückt" !   monkey


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#6 06.04.2023 08:04

schmidtrene
Mitglied
Registriert: 09.03.2016
Beiträge: 316

Re: Yucca Rostrata braune Spitzen

die vielen Xe sind nicht verrückt - die Schreibweise ist einfach falsch:

Auf 10 Mal großes X kann nicht 15 Mal kleines x folgen. Es müssen 16 kleine x folgen. Das ist Plusquamperfekt bei Sonnenaufgang!

lol

Gruß
Rene

Offline

#7 06.04.2023 08:20

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.475

Re: Yucca Rostrata braune Spitzen

Mensch Rene, da wird aber unser Clausi schockiert sein, daß es jemand gibt, der klüger ist als er...... big_smile Hoffentlich wirst Du nicht jetzt auch in die "Feindesliste"aufgenommen!? big_smile


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#8 07.04.2023 17:43

Claus-Peter
Mitglied
Ort: bis auf weiteres in NRW- Süd
Registriert: 18.02.2023
Beiträge: 514

Re: Yucca Rostrata braune Spitzen

Karin schrieb:

Mensch Rene, da wird aber unser Clausi schockiert sein, daß es jemand gibt, der klüger ist als er...... big_smile Hoffentlich wirst Du nicht jetzt auch in die "Feindesliste"aufgenommen!? big_smile

9 Monate lang : Hallo , Hallo , Hallo , kaum zu glauben dass so etwas jemand hier macht ?????.... monkey






Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.327

Hallo

                       

Beitrag geändert von Karin (20.05.2013 07:08)


















Sehr Schade , sie kann die Hetzerei einfach nicht lassen ! Oder habe ich 9 Monate lang hier nur dass Wort " Hallo " geschrieben ?????

Sehr seltsam , darüber regt sich hier niemand auf ???

Dennoch ist dass hier der "Beste Beweis " dafür , wer im Hintergrund einfach dass Hetzen nicht sein lassen möchte !

Sehr traurig Karin , nun hast Du Deine Hinterlist mit diesem Thread selbst an alle anderen User verraten ! Lass es doch bitte einfach sein Karin , es bringt Dir und dem Forum überhaupt nichts ! Nenne bitte künftig nie wieder hier meinen Namen !!!!!!

Übrigens : Rene ist nicht mein Feind , denn er hat mir hier im Forum nichts getan und darf auch hier frei seine Meinung äußern in Wort - Schrift und Bild ! Und eine Feindesliste Deiner schriftlichen Behauptung nach habe ich auch nicht , selbst nicht einmal mit Deiner eigenen Person Karin !!!!! Du tust mir einfach nur Leid , egal was Dich zu Deinem Verhalten in dieser Art bewegt hatte !

Ich verbiete Dir , solche öffentlichen Unterstellungen hier im Forum.

Hoffentlich wirst Du nicht jetzt auch in die "Feindesliste"aufgenommen!?

Da wird aber unser Clausi schockiert sein, daß es jemand gibt, der klüger ist als er......

Warum tritts Du immer wieder mit Deinen Füßen hinter mir her ? Ich lasse Dich in Ruhe , und Du lässt mich bitte künftig in Ruhe , zumindest in der Öffentlichkeit ! ( bzw. in der Rubrik Yucca )

Ich hoffe somit ( im Interesse aller User hier ) dass nun endlich hier Ruhe einkehrt in Forum , welches Öffentlich ist !

Claus

Beitrag geändert von Claus-Peter (08.04.2023 14:39)


Wer widerspricht, ist nicht gefährlich. Gefährlich ist, wer zu feige ist zu widersprechen. Napoleon I. (Bonaparte, 1769-1821), Kaiser d. Franzosen !

Offline

#9 10.04.2023 12:23

Claus-Peter
Mitglied
Ort: bis auf weiteres in NRW- Süd
Registriert: 18.02.2023
Beiträge: 514

Re: Yucca Rostrata braune Spitzen

Swen99 schrieb:

Hallo zusammen,
ich besitze seit Sommer letzten Jahres ein Yucca Rostrata. Im letzten Jahr hat Sie braune Spitzen bekommen.
Woran könnte das liegen und was könnte ich dagegen machen?

https://drive.google.com/file/d/11qIqQo … share_link

Viele Grüße

Hallo Swen 99 / braune Spitzen bekommt Yucca rostrata jedes Jahr ( auch im Naturvorkommen ) oder Yucca thompsoniana , dass ist ganz normal , später legen sich dann die Blätter nach unten um den Stamm herum !

LG

Claus

Beitrag geändert von Claus-Peter (10.04.2023 15:48)


Wer widerspricht, ist nicht gefährlich. Gefährlich ist, wer zu feige ist zu widersprechen. Napoleon I. (Bonaparte, 1769-1821), Kaiser d. Franzosen !

Offline

#10 29.11.2023 11:31

Claus.K
Gesperrt
Registriert: 20.11.2023
Beiträge: 523

Re: Yucca Rostrata braune Spitzen

Karin schrieb:

Mensch Rene, da wird aber unser Clausi schockiert sein, daß es jemand gibt, der klüger ist als er....

Erfahrungen haben nichts mit Klugheit zu tun !!!!......... lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol  lol

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB